Aktuell 🎧Lebensquelle-Dokumentation jetzt auch online verfügbar

Lebensquelle-Dokumentation jetzt auch online verfügbar

-

Auch die zweite öffentliche Aufführung der Filmdokumentation „Seelenfänger Lebensquelle“ lockte am Montag (25.01.2016) wieder mehrere Hundert Osnabrücker in die Lagerhalle. Wie schon bei der Premiere am Dienstag der Vorwoche, fanden nicht alle Interessierten Platz und mussten teilweise im Gang stehen. Nun ist der Dokumentarfilm in voller Länge online verfügbar.

Während nach der Premiere die Fraktionsspitzen der im Osnabrücker Stadtrat vertretenen Parteien, die freien Ratsmitglieder und ein Vertreter der Lebensquelle zu Wort kamen, konnten nach der zweiten öffentlichen Vorführung die Zuschauer diskutieren. Moderiert wurde diese lebendige Fragerunde von Julia Schlöpker, einer ehemaligen os1.tv-Kollegin des Filmemachers Marcel Trocoli Castro.

Auch der Verein Lebensquelle e.V. hat sich inzwischen zu Wort gemeldet. In einer am Montag veröffentlichten detaillierten Stellungnahme (externer Link) wird die Dokumentation des Osnabrücker Filmemachers kritisiert und dazu eingeladen sich in einem Gottesdienst „ein eigenes Bild“ zu machen.

HASEPOST hat die Podiumsdiskussion nach der Filmpremiere am 19.02. dokumentiert, dieser Beitrag ist hier auf unserem Server zu finden.

Direktlink auf YouTube.


Heiko Pohlmann
Heiko Pohlmann
Heiko Pohlmann gründete die HASEPOST 2011 unter dem Titel "I-love-OS", die Ursprungsidee reicht aber auf das bereits 1996 gestartete Projekt "Loewenpudel.de" zurück. Direkte Durchwahl per Telefon: 0541/385984-11
 

aktuell in Osnabrück

„Lotsen im Inklusionsdschungel“: EUTB der Lebenshilfe künftig auch im Landkreis Osnabrück

Mirjam Benkowitz (links) und Claudia Meyer bilden ein Peer-Beratungstandem der EUTB der Lebenshilfe Osnabrück. / Foto: Lebenshilfe Osnabrück / Oliver...

Fahne ist gerichtet: Osnabrücker Karnevalisten stehen in den Startlöchern

(Archivbild) Ossensamstag 2020 / Foto: Dieter Reinhard Nach zwei Jahren pandemiebedingter Zwangspause wurde es Zeit, die Stadtprinzenfahne wieder gerade zu...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen