Start Aktuell Lebensquelle-Dokumentation jetzt auch online verfügbar

Lebensquelle-Dokumentation jetzt auch online verfügbar

-




Auch die zweite öffentliche Aufführung der Filmdokumentation „Seelenfänger Lebensquelle“ lockte am Montag (25.01.2016) wieder mehrere Hundert Osnabrücker in die Lagerhalle. Wie schon bei der Premiere am Dienstag der Vorwoche, fanden nicht alle Interessierten Platz und mussten teilweise im Gang stehen. Nun ist der Dokumentarfilm in voller Länge online verfügbar.

Während nach der Premiere die Fraktionsspitzen der im Osnabrücker Stadtrat vertretenen Parteien, die freien Ratsmitglieder und ein Vertreter der Lebensquelle zu Wort kamen, konnten nach der zweiten öffentlichen Vorführung die Zuschauer diskutieren. Moderiert wurde diese lebendige Fragerunde von Julia Schlöpker, einer ehemaligen os1.tv-Kollegin des Filmemachers Marcel Trocoli Castro.

Auch der Verein Lebensquelle e.V. hat sich inzwischen zu Wort gemeldet. In einer am Montag veröffentlichten detaillierten Stellungnahme (externer Link) wird die Dokumentation des Osnabrücker Filmemachers kritisiert und dazu eingeladen sich in einem Gottesdienst „ein eigenes Bild“ zu machen.


HASEPOST hat die Podiumsdiskussion nach der Filmpremiere am 19.02. dokumentiert, dieser Beitrag ist hier auf unserem Server zu finden.


Direktlink auf YouTube.
Heiko Pohlmann
Heiko Pohlmann gründete die HASEPOST 2011 unter dem Titel "I-love-OS". Die Titelgrafik der HASEPOST trägt dieses ursprüngliche Motto weiter im Logo. Die Liebe zu Osnabrück treibt Heiko Pohlmann als Herausgeber und Autor an. Neben seiner Tätigkeit für die HASEPOST zeichnet der diplomierte Medienwissenschaftler auch für zwei mittelständische IT-Firmen als Geschäftsführer verantwortlich. Direkte Durchwahl per Telefon: 0541/20280-370.

 

Lesenswert

Flixbus auf A1 bei Bramsche verunglückt

In der Nacht zu Donnerstag verunglückte gegen 02.10 Uhr ein Flixbus auf der A 1, zwischen Bramsche und Neuenkirchen, Fahrtrichtung Bremen.Der Bus war...

Ethikrat gegen allgemeine Masernimpfpflicht

Foto: Eine Spritze wird gesetzt, über dts Berlin (dts) - Der Deutsche Ethikrat hat sich gegen die Einführung einer gesetzlichen allgemeinen Masernimpfpflicht ausgesprochen. Statt...

Bundesanwaltschaft bestätigt zwei Festnahmen im Mordfall Lübcke

Foto: Generalbundesanwalt, über dts Karlsruhe (dts) - Im Mordfall an dem Kasseler Regierungspräsidenten Walter Lübcke sind zwei weitere Personen vorläufig festgenommen worden. Es handele...

Contact to Listing Owner

Captcha Code