Lebensquelle-Dokumentation jetzt auch online verfügbar

Auch die zweite öffentliche Aufführung der Filmdokumentation “Seelenfänger Lebensquelle” lockte am Montag (25.01.2016) wieder mehrere Hundert Osnabrücker in die Lagerhalle. Wie schon bei der Premiere am Dienstag der Vorwoche, fanden nicht alle Interessierten Platz und mussten teilweise im Gang stehen. Nun ist der Dokumentarfilm in voller Länge online verfügbar.

Während nach der Premiere die Fraktionsspitzen der im Osnabrücker Stadtrat vertretenen Parteien, die freien Ratsmitglieder und ein Vertreter der Lebensquelle zu Wort kamen, konnten nach der zweiten öffentlichen Vorführung die Zuschauer diskutieren. Moderiert wurde diese lebendige Fragerunde von Julia Schlöpker, einer ehemaligen os1.tv-Kollegin des Filmemachers Marcel Trocoli Castro.

Auch der Verein Lebensquelle e.V. hat sich inzwischen zu Wort gemeldet. In einer am Montag veröffentlichten detaillierten Stellungnahme (externer Link) wird die Dokumentation des Osnabrücker Filmemachers kritisiert und dazu eingeladen sich in einem Gottesdienst “ein eigenes Bild” zu machen.

HASEPOST hat die Podiumsdiskussion nach der Filmpremiere am 19.02. dokumentiert, dieser Beitrag ist hier auf unserem Server zu finden.

Direktlink auf YouTube.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Heiko Pohlmann
Heiko Pohlmann
Heiko Pohlmann gründete die HASEPOST 2014, basierend auf dem unter dem Titel "I-love-OS" seit 2011 erschienenen Tumbler-Blog. Die Ursprungsidee reicht auf das bereits 1996 gestartete Projekt "Loewenpudel.de" zurück. Direkte Durchwahl per Telefon: 0541/385984-11

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion