Osnabrück Figurentheater Osnabrück erhält Förderung in Höhe von 11.000 Euro

Figurentheater Osnabrück erhält Förderung in Höhe von 11.000 Euro

-

Mit insgesamt 11.000 Euro wird das Figurentheater Osnabrück vom Niedersächsischen Ministerium für Wissenschaft und Kultur gefördert. Die CDU-Landtagsabgeordnete Anette Meyer zu Strohen zeigt sich über diese Unterstützung erfreut.

Die CDU-Landtagsabgeordnete Anette Meyer zu Strohen teilt mit, dass das Figurentheater Osnabrück vom Niedersächsischen Ministerium für Wissenschaft und Kultur mit 11.000 Euro gefördert wird. Landesweit wurden 31 Projekte mit insgesamt 486.000 Euro im Rahmen der Projektförderung der professionellen freien Theater bedacht. Entscheidend für die Auswahl waren die Empfehlungen des ehrenamtlich besetzten Theaterbeirates, der sich aus unabhängigen Expertinnen und Experten der freien Theaterszene zusammensetzt. Das Figurentheater Osnabrück erhält die Förderung für das Projekt „Punch“.

Starkes Engagement und hohe Qualität

„Die Theaterszene ist neben den Staats- und Stadttheatern sowie den Landesbühnen ein wichtiger Baustein unserer vielfältigen Theaterlandschaft in Niedersachsen. Es freut mich ganz besonders, dass mit dieser Förderung das starke Engagement und die hohe Qualität der Arbeit unseres Osnabrücker Figurentheaters, dass im vergangenen Herbst seinen 30. Geburtstag feierte, gewürdigt wird. Ich wünsche dem Figurentheater für die Zukunft weiterhin gelungene Aufführungen und hohe Besucherzahlen“, so Anette Meyer zu Strohen abschließend.


PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

aktuell in Osnabrück

Land Niedersachsen verbietet nun auch Alkoholverkauf “außer Haus” ab 23 Uhr

Mit einer kurzen Meldung erklären Stadt und Landkreis Osnabrück am Freitagmorgen, dass das Land Niedersachsen inzwischen die gemeinsam mit...

Steckenpferdreiter-Ampelmännchen in Osnabrück enthüllt

Oberbürgermeister Wolfgang Griesert enthüllt gemeinsam mit Janin Arntzen, die das Ampelmännchen entworfen hat, die neue Steckenpferdreiter-Ampel. Das Steckenpferdreiten gehört zu...

Pensionslast steigt auf über zwei Billionen Euro

Foto: Senioren und Jugendliche, über dts Köln (dts) - Ökonomen warnen vor rasant wachsenden Pensionslasten durch Beamte von Bund...

Niedersachsen fordert Kontakttagebuch von allen Bürgern

Foto: Hannover Hauptbahnhof, über dts Hannover (dts) - Die niedersächsische Landesregierung bittet die Bevölkerung, alle Kontakte schriftlich festzuhalten. "Führen...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost

Kostenfrei
Ansehen