Fiat 500 überschlägt sich bei Unfall – 17-jähriger Fahrer war betrunken

Am vergangenen Sonntag (9. August 2020) überschlug sich bei einem Verkehrsunfall in Bad Essen ein Fiat 500. Der 17-jährige Fahrer verfügte nicht über die notwendige Führerscheinklasse und hatte einen Atemalkoholwert von mehr als 1,3 Promille. Die Fahrzeugbesitzerin gab an, nichts von der Fahrt gewusst zu haben.

Am frühen Sonntagmorgen, gegen 04:25 Uhr, wurde die Polizei in die Straße Himmelreich gerufen. Ein Pkw sollte sich bei einem Verkehrsunfall überschlagen haben. Am Unfallort stießen die Beamten auf einen beschädigten Fiat 500, das Unfallfahrzeug. Anwesende Personen hatten das Fahrzeug bereits wieder auf seine Räder gestellt. Die Ermittlungen vor Ort ergaben, dass zum Unfallzeitpunkt drei junge Männer im Fiat gesessen hatten. Zwei 17-Jährige und ein 18-Jähriger, alle blieben bei dem Überschlag unverletzt. Am Steuer hatte ein 17-jähriger Osnabrücker befunden. Der Jugendliche verfügte nicht über die notwendige Führerscheinklasse und hatte einen Atemalkoholwert von mehr als 1,3 Promille. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen, der Führerschein wurde sichergestellt.

Sachschaden auf mindestens 7.500 Euro geschätzt

Die Fahrzeugbesitzerin konnte ausfindig gemacht werden, sie hatte von der Fahrt nichts gewusst. Der entstandene Sachschaden wird auf mindestens 7.500 Euro geschätzt.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion