Feuerwehreinsatz am Schölerberg in Osnabrück

In der Nacht zum Freitag, gegen 01:30 Uhr, wurden die Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Straße Am Wulfekamp (Osnabrück Schölerberg) durch Geräusche auf einen Brand im zweiten Obergeschoss aufmerksam.

Als ein Bewohner den Geräuschen nachging, entdeckte er in einem Badezimmer Rauch und Flammen. Der Mann alarmierte die anderen Hausbewohner und die Feuerwehr, alle Personen konnten sich unverletzt retten.

In der vom Brand betroffenen Etage, so erste angaben der Polizei zum Hergang in der Nacht, wurden zuvor Renovierungsarbeiten durchgeführt, unterschiedliche Elektrowerkzeuge und Trockengeräte kamen dabei zum Einsatz.

Brandursache muss noch ermittelt werden

Ob ein technischer Defekt an einem dieser Geräte brandursächlich war, ist Gegenstand der Ermittlungen. Nach den Löscharbeiten wurde der Brandort von der Polizei beschlagnahmt. In der betroffenen Etage entstand erheblicher Sachschaden, die genaue Schadenshöhe kann noch nicht beziffert werden.

Zuvor evakuierte Bewohner aus Nachbarhäusern konnten bereits nach kurzer Zeit wieder in ihre Wohnungen zurückkehren.

Titelfoto: Feuerwehr Symbolbild (Heiko Westermann)


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion