Aktuell 🎧Feuerwehr-Großeinsatz in Osnabrücker Altstadt durch brennenden Sperrmüllhaufen

Feuerwehr-Großeinsatz in Osnabrücker Altstadt durch brennenden Sperrmüllhaufen

-

Kleine Ursache: beinahe stand ein ganzer Wohn- und Geschäftskomplex in Flammen, nachdem ein Sperrmüllhaufen in Brand geraten war.

Nach ersten Erkenntnissen der Retter vor Ort, wurde ein Brand an einem Gebäudekomplex in der Dielingerstraße durch einen kurz nach 19 Uhr am Dienstagabend in Brand geratenen Sperrmüllhaufen ausgelöst.

Auch eine Drehleiter der Feuerwehr Osnabrück im Einsatz
Auch eine Drehleiter der Feuerwehr Osnabrück im Einsatz

Für die Löscharbeiten wurden die Dielingerstraße und Teile des Walls gesperrt. Mehrere Personen wurden evakuiert. Mindestens zwei Personen wurden durch Rauchgasintoxikation verletzt.

Zwei Menschen wurden mit Rauchvergiftung ins Krankenhaus gebracht
Zwei Menschen wurden mit Rauchvergiftung ins Krankenhaus gebracht

Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr waren mit großem Kräfteansatz vor Ort, dabei kam u.a. auch die Drehleiter zum Einsatz. Mindestens eine Wohnung über den Brandherd wurde schwer in Mitleidenschaft gezogen. 

Einsatz in der Dielingerstraße
Einsatz in der Dielingerstraße

Heiko Pohlmann
Heiko Pohlmann gründete die HASEPOST 2011 unter dem Titel "I-love-OS", die Ursprungsidee reicht aber auf das bereits 1996 gestartete Projekt "Loewenpudel.de" zurück. Direkte Durchwahl per Telefon: 0541/385984-11

aktuell in Osnabrück

Alte Bäume müssen Hochspannungsleitung weichen

Ist es wegen der nahen Eisenbahntrasse oder wegen des geplanten Radschnellwegs nach Belm? Gleich mehrere Leser konfrontierten unsere Redaktion...

Einbruch in Firmenfahrzeug: Polizei Osnabrück nimmt vier Täter fest

Polizei (Symbolbild) Vergangenen Sonntag, wurde gegen 3.45 Uhr in der Nacht ein Firmenwagen aufgebrochen. Vier Täter flohen daraufhin in Richtung...




Bund der Energieverbraucher für Steuernachlass bei Energiepreisen

Foto: Umspannwerk, über dts Berlin (dts) - Der Bund der Energieverbraucher plädiert angesichts steigender Energiepreise dafür, die in den...

Habeck verlangt Bundesbank-Modernisierung

Foto: Robert Habeck, über dts Berlin (dts) - Grünen-Chef Robert Habeck hat nach der Rücktrittsankündigung des Bundesbankpräsidenten Jens Weidmann...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen