Aktuell 🎧Feuerwehr-Großeinsatz in Osnabrücker Altstadt durch brennenden Sperrmüllhaufen

Feuerwehr-Großeinsatz in Osnabrücker Altstadt durch brennenden Sperrmüllhaufen

-

Kleine Ursache: beinahe stand ein ganzer Wohn- und Geschäftskomplex in Flammen, nachdem ein Sperrmüllhaufen in Brand geraten war.

Nach ersten Erkenntnissen der Retter vor Ort, wurde ein Brand an einem Gebäudekomplex in der Dielingerstraße durch einen kurz nach 19 Uhr am Dienstagabend in Brand geratenen Sperrmüllhaufen ausgelöst.

Auch eine Drehleiter der Feuerwehr Osnabrück im Einsatz
Auch eine Drehleiter der Feuerwehr Osnabrück im Einsatz

Für die Löscharbeiten wurden die Dielingerstraße und Teile des Walls gesperrt. Mehrere Personen wurden evakuiert. Mindestens zwei Personen wurden durch Rauchgasintoxikation verletzt.

Zwei Menschen wurden mit Rauchvergiftung ins Krankenhaus gebracht
Zwei Menschen wurden mit Rauchvergiftung ins Krankenhaus gebracht

Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr waren mit großem Kräfteansatz vor Ort, dabei kam u.a. auch die Drehleiter zum Einsatz. Mindestens eine Wohnung über den Brandherd wurde schwer in Mitleidenschaft gezogen. 

Einsatz in der Dielingerstraße
Einsatz in der Dielingerstraße
Heiko Pohlmann
Heiko Pohlmann
Heiko Pohlmann gründete die HASEPOST 2011 unter dem Titel "I-love-OS", die Ursprungsidee reicht aber auf das bereits 1996 gestartete Projekt "Loewenpudel.de" zurück. Direkte Durchwahl per Telefon: 0541/385984-11

aktuell in Osnabrück

2023 steht das Osnabrücker MIK ganz im Zeichen des Welthandels

Nachdem sich das vergangene Jahr im Museum Industriekultur (MIK) vor allem rund um das Thema Essen drehte, steht in...

Glatteis sorgt für Chaos in Osnabrücker Kliniken – Marienhospital sagt alle planbaren OPs ab

Die Glätte in den Morgenstunden macht sich mittlerweile auch in den Osnabrücker Kliniken bemerkbar. Während die Polizei auf Anfrage...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen