Aktuell 🎧Feuer in Stallgebäude in Ostercappeln

Feuer in Stallgebäude in Ostercappeln

Zwischendecke mit Stroh gerät in Brand

-

Am Donnerstagmorgen, den 12.08.2021, wurden über 60 Feuerwehrkräfte zu einem Feuer in einem Gebäude in Ostercappeln gerufen. Es brannte auf einem landwirtschaftlichen Anwesen.

Um kurz nach 09:00 Uhr wurden die Ortsfeuerwehren Ostercappeln, Venne und Hitzhausen der Freiwilligen Feuerwehr Ostercappeln sowie die Polizei alarmiert. Da die Lage zunächst unklar war und auch eine Drehleiter benötigt wurde, rückten zudem Kräfte der Freiwilligen Feuerwehren Belm und Bad Essen mit an.

Starke Verrauchung

Die Einsatzkräfte fanden beim Eintreffen ein Feuer in einem leerstehenden Stall vor. Anwohner hatten bereits eigene Löschversuche unternommen. Aufgrund einer starken Rauchausbreitung war es zunächst schwierig, den Brandherd zu lokalisieren. Dieser wurde dann in einer Zwischendecke oberhalb der Stallung gefunden.

Feuerwehrleute suchen Brandherd

Drei Einsatztrupps mit schwerem Atemschutz brachten den Brand noch rechtzeitig unter Kontrolle und konnten so ein Durchbrennen zum Wohnhaus verhindern, in das sich der Rauch bereits ausgebreitet hatte. Zum Ablöschen aller Glutnester wurde das Stroh von der Zwischendecke heruntergeschaufelt.

Verletzt wurde niemand. Am Stallgebäude wurde das Dach und die Zwischendecke beschädigt, das Wohngebäude blieb unversehrt. Wodurch der Brand ausbrach, ist noch unklar.

Heiko Westermann
Heiko Westermann fotografiert und schreibt für die HASEPOST. Er berichtet oft aktuell von Polizei- und Feuerwehreinsätzen im Großraum Osnabrück. Artikel von ihm erscheinen auch beim Studierenden-Portal Studentenleben-OS.de

aktuell in Osnabrück

OHA – du gründest! Mit Visionen zum Osnabrücker Healthcare Startup Accelerator

Das sind die Gesichter hinter dem Osnabrück Healthcare Accelerator (von links): Oliver Volckmer (Startup-Manager), Katharina Lutermann (Startup-Managerin), Dr. Erik...

„Little Italy“ – Italienisches Flair im Osnabrücker Stadtteil Fledder

Das "Little Italy" öffnet am 22. Oktober seine Türen in der Neulandstraße 12 / Foto: "Little Italy" Bereits vor einigen...




SPD strebt mehr ambulante Versorgung durch Kliniken an

Foto: Krankenhausflur, über dts Berlin (dts) - Die SPD will in den Koalitionsverhandlungen im Bereich der Gesundheitspolitik darauf dringen,...

Althusmann rechnet mit Kampfkandidatur um CDU-Parteivorsitz

Foto: Bernd Althusmann, über dts Hannover (dts) - Niedersachsens CDU-Chef Bernd Althusmann rechnet trotz der Versöhnungsappelle des scheidenden Parteivorsitzenden...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen