Aktuell 🎧Feuer in Gewerbehalle in Melle - War Blitzeinschlag der...

Feuer in Gewerbehalle in Melle – War Blitzeinschlag der Auslöser?

Mehrere Feuerwehren der Stadt im Einsatz

-

Hier den Artikel vorlesen lassen:

Kurz nachdem ein starkes Gewitter am Donnerstagabend (30.06.2022) über Stadt und Landkreis Osnabrück gezogen war, erreichte eine Feuermeldung die Freiwillige Feuerwehr Melle. Es brannte in einer Lagerhalle im Stadtteil Wellingholzhausen.

Gegen 22:20 Uhr erfolgte der Alarm für die Ortsfeuerwehren Wellingholzhausen und Gesmold sowie die Drehleitereinheit Melle-Mitte. Am Einsatzort stieg Rauch aus der Halle eines Gewerbebetriebes auf. Im Inneren fanden die Feuerwehrleute Müllcontainer und Baumaterial vor, die in Brand geraten waren.

Feuer in Gewerbehalle in Melle – War Blitzeinschlag der Auslöser?
Feuer in Gewerbehalle in Melle – War Blitzeinschlag der Auslöser?

Die rund 80 Brandbekämpfer setzten zwei Strahlrohre von der Gebäuderückseite aus und das sogenannte Wenderohr über die Drehleiter ein, um eine Ausbreitung zu verhindern und angrenzende Bereiche zu kühlen. Das eigentliche Feuer wurde mit einem Strahlrohr innerhalb der Halle gelöscht. Mehrere Trupps waren dabei unter schwerem Atemschutz im Einsatz.

Warum es zu dem Feuer kam, ist noch unklar. Ein Blitzeinschlag ist aufgrund des Gewitterverlaufs und der Einsatzzeit möglich, aber auch andere Ursachen können noch nicht ausgeschlossen werden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Heiko Westermann
Heiko Westermann
Heiko Westermann fotografiert und schreibt für die HASEPOST. Er berichtet oft aktuell von Polizei- und Feuerwehreinsätzen im Großraum Osnabrück. Artikel von ihm erscheinen auch beim Studierenden-Portal Studentenleben-OS.de
 

aktuell in Osnabrück

Landschaftsverband fördert Digitalisierung kleiner Kultureinrichtungen in der Region mit 75.000 Euro

Digitalisierung kleiner Kultureinrichtungen im Fokus: LVO will zeitgemäßes Kulturangebot unterstützen. Der Landschaftsverband Osnabrücker Land e. V. (LVO) vergibt Zuschüsse...

Am Freitag wird in Osnabrück gegen sexualisierte Gewalt demonstriert

(Symbolbild) Demonstration / Foto: Stock Adobe / Halfpoint Das neugegründete Bündnis gegen sexualisierte Gewalt Osnabrück ruft am Freitag (12. August)...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen