Feuer in Carport bedroht Wohnhaus

In der Nacht zu Dienstag (25.01.2022) kam es zu einem größeren Feuer im Landkreis Osnabrück. In Melle geriet ein Carport an einem Wohnhaus in Brand.

Um 00:30 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Melle zu dem Feuer gerufen. Als die Einsatzkräfte wenig später ausrückten, waren Rauch und Feuerschein bereits über dem Ortskern des Stadtteils Buer zu sehen.

Beim Eintreffen stellte sich heraus, dass ein Carport entlang eines Wohnhauses inklusive eines Autos in Vollbrand stand. Das Carport grenzte längs an einen Komplex, der gleich aus zwei Gebäudeteilen bestand. Das Feuer drohte, auch auf die beiden Wohngebäude überzugreifen.

Ausbreitung kann verhindert werden

Da die Bewohner ihre Wohnungen bereits verlassen hatten, konnten sich die Feuerwehrleute direkt auf die Brandbekämpfung fokussieren. Mit drei Strahlrohren gleichzeitig und mehreren Einsatztrupps unter schwerem Atemschutz gelang es ihnen, das Feuer aufzuhalten. Gegen 01:30 Uhr war das Feuer unter Kontrolle. Danach folgten aber noch umfangreiche Nachlöscharbeiten.

Insgesamt waren über 45 freiwillige Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehren Buer, Markendorf und Tittingdorf sowie der Drehleitereinheit aus Melle-Mitte gefordert.

Die Brandursache und die Schadenshöhe sind noch unklar.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Heiko Westermann
Heiko Westermann
Heiko Westermann fotografiert und schreibt für die HASEPOST. Er berichtet oft aktuell von Polizei- und Feuerwehreinsätzen im Großraum Osnabrück. Artikel von ihm erscheinen auch beim Studierenden-Portal Studentenleben-OS.de

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion