Aktuell 🎧Feuer in Carport bedroht Wohnhaus

Feuer in Carport bedroht Wohnhaus

Unterstellplatz und PKW brennen aus

-

Hier den Artikel vorlesen lassen:

In der Nacht zu Dienstag (25.01.2022) kam es zu einem größeren Feuer im Landkreis Osnabrück. In Melle geriet ein Carport an einem Wohnhaus in Brand.

Um 00:30 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Melle zu dem Feuer gerufen. Als die Einsatzkräfte wenig später ausrückten, waren Rauch und Feuerschein bereits über dem Ortskern des Stadtteils Buer zu sehen.

Beim Eintreffen stellte sich heraus, dass ein Carport entlang eines Wohnhauses inklusive eines Autos in Vollbrand stand. Das Carport grenzte längs an einen Komplex, der gleich aus zwei Gebäudeteilen bestand. Das Feuer drohte, auch auf die beiden Wohngebäude überzugreifen.

Ausbreitung kann verhindert werden

Da die Bewohner ihre Wohnungen bereits verlassen hatten, konnten sich die Feuerwehrleute direkt auf die Brandbekämpfung fokussieren. Mit drei Strahlrohren gleichzeitig und mehreren Einsatztrupps unter schwerem Atemschutz gelang es ihnen, das Feuer aufzuhalten. Gegen 01:30 Uhr war das Feuer unter Kontrolle. Danach folgten aber noch umfangreiche Nachlöscharbeiten.

Insgesamt waren über 45 freiwillige Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehren Buer, Markendorf und Tittingdorf sowie der Drehleitereinheit aus Melle-Mitte gefordert.

Die Brandursache und die Schadenshöhe sind noch unklar.

Heiko Westermann
Heiko Westermann fotografiert und schreibt für die HASEPOST. Er berichtet oft aktuell von Polizei- und Feuerwehreinsätzen im Großraum Osnabrück. Artikel von ihm erscheinen auch beim Studierenden-Portal Studentenleben-OS.de
 

aktuell in Osnabrück

Das läuft am Sonntag (22. Mai) auf der Osnabrücker Maiwoche 2022

The Kaiserbeats (Pressefoto) 10 Tage und über 100 Bands in der Osnabrücker Innenstadt. Das ist die Osnabrücker Maiwoche. Täglich gibt es...

Wohnungsbrand: Bewohner durch Feuerwehr gerettet

Nachdem erst am Morgen ein Dachstuhl brannte, wurde die Feuerwehr Osnabrück am Abend des Freitages (20.05.2022) zu einem Wohnungsbrand...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen