Feuer in Asylwerberunterkunft: Keine Verletzten bei Zimmerbrand

(Symbolbild) Feuerwehrauto

In der Nacht zum Mittwoch (11. Mai) kam es in der Straße “An der Petersburg” zu einem Brand. Die Bewohner der Asylunterkunft blieben unverletzt.

Gegen 1:15 Uhr war in einem Zimmer einer Asylbewerberunterkunft in der Nähe der “Wasastraße” ein Feuer ausgebrochen. Nach sofortiger Warnung über die Lautsprecher des Gebäudes retteten sich zwölf Bewohner unverletzt ins Freie.

Feuer wurde rechtzeitig gelöscht

Die Berufsfeuerwehr sowie die Freiwillige Feuerwehr Osnabrück-Neustadt waren schnell mit zahlreichen Kräften vor Ort, als die Flammen bereits aus dem Fenster im ersten Obergeschoss schlugen. Mit vereinten Kräften gelang es den Kameraden, das Feuer erfolgreich zu bekämpfen. Es wurden keine Personen verletzt.

30.000 Euro Sachschaden

Das betroffene Zimmer wurde durch die Flammen vollständig zerstört, acht weitere Wohneinheiten sind durch die Rauchgase unbewohnbar. Die Polizei nahm noch während der Löscharbeiten die Ermittlungen zur Brandursache auf und beschlagnahmte den Brandort. Insgesamt sechs Bewohner zogen nach Abschluss der Maßnahmen in andere Zimmer der Unterkunft um. Es ist ein Sachschaden von etwa 30.000 Euro entstanden.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Pressestelle Polizei
Pressestelle Polizeihttp://www.pi-os.polizei-nds.de/dienstsstellen/polizeiinspektion_osnabrueck/
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion