Symbolbild

In der Nacht zu Mittwoch kam es aus bislang unbekannter Ursache zu einem Brand in einer zur Fuchs Unternehmensgruppe gehörenden Fertigungsanlage für Gewürze.

Polizei vermutet technischen Defekt

Nach ersten Informationen des Polizeikommissariats Georgsmarienhütte kam es am Dienstag, 18.09.2018, gegen 22.13 Uhr, zu einem Schwelbrand im Turm der Gewürzmühle.

Von Seiten der Polizei wurde noch in der Nacht ein technischer Defekt vermutet. Die eingesetzten Freiwilligen Feuerwehren konnten die Lage schnell unter Kontrolle bringen.
Personenschaden entstand nicht. Der Sachschaden ist noch nicht zu beziffern. Die Abtragarbeiten in dem Turm dauerten in der Nacht noch an.

Eingesetzt waren die Freiwilligen Feuerwehren Dissen und Bad Rothenfelde mit 67 Einsatzkräften und 18 Fahrzeugen sowie ein Rettungswagen, ein Funkstreifenwagen des Polizeikommissariats Dissen und zwei weiteren Funkstreifenwagen aus Georgsmarienhütte.