HASEPOST
 
HASEPOST

Festnahmen nach Container-Aufbruch

Der Aufmerksamkeit eines Anwohners ist es letztendlich zu verdanken, dass die Polizei am frühen Sonntagmorgen zwei junge Männer nach Aufbruch eines Baustellencontainers festnehmen konnte.

Der Zeuge hatte gegen 00.30 Uhr aus seiner Wohnung an der Meller Landstraße heraus beobachtet, wie zwei Personen aus einem blauen Kleinwagen ausstiegen und sich auf das Baustellengelände neben dem Edeka-Markt begaben. Wenig später bemerkte der Zeuge, wie die beiden Männer mit mehreren Taschen zum Fahrzeug zurückkehrten und in Richtung Düstruper Straße wegfuhren. Eine Streife der über Notruf alarmierten Polizei stellte wenig später im Rahmen der Fahndung einen blauen Kleinwagen im Bereich der Düstruper Straße fest, hielt das Fahrzeug an und kontrollierte die beiden Insassen.

Keine Haftgründe

Die beiden 18 und 20 Jahre alten Männer aus Bissendorf gaben auf Vorhalt sofort zu, einen Werkzeugcontainer auf dem Baustellengelände aufgebrochen zu haben. Bei der Durchsuchung des Autos fanden die Beamten dann auch entsprechendes Diebesgut. Die jungen Männner wurden festgenommen und in der Polizeidienstelle erkennungsdienstlich behandelt. Bei den Durchsuchungen der Wohnungen wurden bei dem 18-jährigen eine geringe Menge an Drogen sowie Gegenstände gefunden, die ganz offensichtlich aus weiteren Straftaten stammen. Da keine Haftgründe vorlagen, wurden die beiden Aufbrecher schließlich wieder auf freien Fuß gesetzt.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion