Landkreis Osnabrück Festnahme nach Diebestour in Holzhausen – Polizei stellt 32-jährigen...

Festnahme nach Diebestour in Holzhausen – Polizei stellt 32-jährigen Bramscher

-




Am Freitag, dem 22. Mai 2020, gelang es der Polizei einen 32-jährigen Bramscher festzunehmen. Der Mann wird verdächtigt in Georgsmarienhütte zahlreiche Diebstähle begangen zu haben.

Die Polizei konnte Freitagnacht einen 32-jährigen Mann festnehmen, der im Holzhausener Ortsgebiet zahlreiche Diebstähle begangen haben dürfte. Der Bramscher wurde gegen 22 Uhr auf einem Grundstück an der Sutthauser Straße von einem Nachbarn dabei erwischt, wie er ein Trekkingrad aus einer unverschlossenen Garage an sich nahm. Der Ertappte machte sich daraufhin aus dem Staub, konnte von der alarmierten Polizei dann später in Holzhausen angetroffen werden. Das zuvor von ihm gestohlene Fahrrad fand die Streife ganz in der Nähe auf.


Polizei findet Vielzahl mutmaßlich gestohlener Gegenstände

Weiterhin wurde am Ort des Diebstahls ein weiteres Fahrrad gefunden, dass der Bramscher offenbar auch gestohlen und zur Abholung bereitgestellt hatte. Wie sich weiter herausstellte, hatte der Täter einen Transporter im Ortsgebiet geparkt, mit dem er die Beute wegfahren wollte. In dem Fahrzeug und an weiteren “Bunkern” konnte die Polizei schließlich noch eine Vielzahl von mutmaßlich gestohlener Gegenstände auffinden. Teilweise stammten diese offenbar aus unverschlossenen Autos, die der Täter durchsucht hatte.


Suche nach Eigentümern

Einen Teil der Beute konnte bereits Tatorten zugeordnet werden, teilweise ist die Herkunft der Gegenstände aber noch offen. So kennen die Ermittler noch nicht die Eigentümer von zwei Kabeltrommeln, einem Bolzenschneider und einem silberfarbenen Koffer mit einem Winkelschleifer. Ebenso ist nicht noch nicht bekannt, wohin ein Dreieckschleifer, ein Baustellenradio sowie ein LED-Baustrahler gehören. Hinweise in der Sache nimmt die Polizei in Georgsmarienhütte unter der Telefonnummer 05401/879500 entgegen.


Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

aktuell in Osnabrück

„K3 und du bist dabei“: Kinder malen neues Wandbild für Kinder- und Jungendtreff Haste

Ein neues Wandbild mit der Aufschrift „Stadtteiltreff Haste“ wurde im Rahmen des Projektes „K3 und du bist dabei“ der...

Günstiges Fahrrad-Abo – “Swapfiets” mit dem blauen Vorderreifen in Osnabrück

Entstanden aus der Idee ein paar niederländischer Studenten sind die "Swapfiets" aus zahlreichen Großstädten mittlerweile nicht mehr wegzudenken. Für...

Bundesregierung verzichtet bei Cyberangriffen auf Gegenschlag

Foto: Tastatur, über dts Berlin (dts) - Die Große Koalition will kein Gesetz mehr verabschieden, das es den Behörden...

Galeria Karstadt Kaufhof will weitere Filialen retten

Foto: Galeria Kaufhof, über dts Berlin (dts) - Beim angeschlagenen Warenhauskonzern Galeria Karstadt Kaufhof fallen vermutlich weniger Standorte weg...

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Contact to Listing Owner

Captcha Code