Ferrari und Audi kollidieren auf Rißmüllerplatz

Mit einer etwas unklaren Unfalllage sahen sich die Beamten der Polizei am Freitagmittag am Rißmüllerplatz konfrontiert. Interessant wurde der Unfall für zahlreiche im Feierabendverkehr vorbeifahrende Schaulustige dadurch, dass es sich bei einem der beteiligten Autos um einen Ferrari F430 Spider handelte.

Der offene Renner aus Maranello (Neupreis um 200.000 Euro) wurde an seiner vorderen rechten Flanke arg in Mittleidenschaft gezogen. Auch am Audi Kombi, dem zweiten an dem Unfall beteiligten Fahrzeug, entstand Sachschaden.

Der zufällig vorbeifahrende Krankenwagen half die Unfallstelle abzusichern
Der zufällig vorbeifahrende Krankenwagen half die Unfallstelle abzusichern

Alle Unfallbeteiligten blieben körperlich unverletzt

Ein Rettungswagen, dessen Besatzung zufällig Zeuge des Unfalls wurde, sicherte die Unfallstelle bis zum Eintreffen des Unfalldienstes der Polizei ab. Weder der Fahrer des Ferrari noch die beiden Insassen des eher praktisch ausgelegten Audi benötigten ärztliche Hilfe.

Während der Unfallaufnahme kam es zu teils erheblichen Behinderungen, insbesondere auf dem Natruper-Tor-Wall. Die Fahrspur von der Natruper Straße in die Bierstraße wurde voll gesperrt.
Zum genauen Unfallhergang konnten die Beamten vor Ort keine Auskunft geben.

Teure Teile vom Unfall-Ferrari
Teure Teile vom Unfall-Ferrari am Straßenrand


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Heiko Pohlmann
Heiko Pohlmann
Heiko Pohlmann gründete die HASEPOST 2014, basierend auf dem unter dem Titel "I-love-OS" seit 2011 erschienenen Tumbler-Blog. Die Ursprungsidee reicht auf das bereits 1996 gestartete Projekt "Loewenpudel.de" zurück. Direkte Durchwahl per Telefon: 0541/385984-11

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion