Nein, weiße Weihnachten sind wohl in diesem Jahr nicht zu erwarten, unser Bild stammt allerdings auch aus dem Januar 2015 – mal sehen was das neue Jahr bringt.

An den Feiertagen zu Weihnachten und zum Jahreswechsel gelten auch in diesem Jahr geänderte Fahrzeiten. Darauf weist die Verkehrsgemein-schaft Osnabrück (VOS) hin.

Heiligabend / 1. und 2. Weihnachtstag

An Heiligabend fahren die Busse der VOS wie an Samstagen. Alle Fahrten im Stadtverkehr, die bis 17 Uhr ab Neumarkt starten, werden durchgeführt. Im Regionalverkehr endet der Betrieb je nach Linie ab 16:00 Uhr – hier werden die Fahrgäste gebeten, die Fußnoten in den Fahrplanbüchern zu beachten. An den darauffolgenden beiden Weihnachtsfeierta-gen wird wie an Sonntagen mit einem ersten Anschluss am Neumarkt ab 9:45 Uhr gefah-ren. Betriebsbeginn in der Region siehe Fahrplanbücher.

Silvester und Neujahr

In der Silvesternacht dreht der NachtBus um 4:15 Uhr ab Kamp-Promenade eine Extra- runde – und ergänzt damit die Fahrten um 1 Uhr, 2:05 Uhr und 3:10 Uhr. Der NachtBus Melle fährt an Silvester von 18:22 Uhr bis 5.00 Uhr am Neujahrsmorgen.

Weitere Änderungen: An Silvester fahren die Busse der VOS wie an Samstagen, aber mit einem letzten fahrplanmäßigen Anschluss am Neumarkt um 22:30 Uhr. Ausnahme Linie 475, die wie gewohnt alle Anschlüsse des Haller Willem bedient. Am Neujahrstag wird wie an Sonntagen gefahren, beginnend mit dem ersten fahrplanmäßigen Anschluss am Neu- markt um 9:45 Uhr.

Auch online und per App gut informiert

Für alle Feiertage gilt der Hinweis an die Fahrgäste, die ergänzenden Informationen in den jeweiligen Fahrplanbüchern zu beachten. Alle Informationen gibt es auch unter www.vos.info. Zudem gibt es seit diesem Jahr die Möglichkeit, die kostenlose Mobilitäts- app VOSpilot für das Smartphone herunterzuladen und so auch schon zuhause seine Fahrten aktuell zu planen.