Deutschland & die WeltFDP-Vize Kubicki wirft Grünen Nähe zur AfD vor

FDP-Vize Kubicki wirft Grünen Nähe zur AfD vor

-


Foto: Wolfgang Kubicki, über dts

Berlin (dts) – Der stellvertretende Vorsitzende der FDP, Wolfgang Kubicki, wirft den Grünen in mehreren Bereichen eine große Nähe zur AfD vor. „Wesentliche Teile der Grünen sind der AfD in einigen Politikfeldern doch näher als die FDP. Zum Beispiel beim Antiamerikanismus und Freihandel“, sagte Kubicki dem Nachrichtenmagazin Focus.

Vorwürfe, die FDP habe sich Richtung AfD nach rechts bewegt, nannte Kubicki „Quatsch“. Er wolle als Bundestagsvizepräsident im Parlament AfD-Politiker „ganz normal“ behandeln. „Sie sind gewählte Abgeordnete des Bundestags wie alle anderen. Wir dürfen die AfD nicht zum Opfer und ihre Politiker zu Outlaws machen“, so Kubicki. Auch werde die FDP-Bundestagsfraktion „nicht auf einen Antrag verzichten, bei dem womöglich die AfD zustimmen könnte.“

dts Nachrichtenagentur
Ein Artikel der Nachrichtenagentur dts.
 

aktuell in Osnabrück

Das läuft am Sonntag (22. Mai) auf der Osnabrücker Maiwoche 2022

The Kaiserbeats (Pressefoto) 10 Tage und über 100 Bands in der Osnabrücker Innenstadt. Das ist die Osnabrücker Maiwoche. Täglich gibt es...

Wohnungsbrand: Bewohner durch Feuerwehr gerettet

Nachdem erst am Morgen ein Dachstuhl brannte, wurde die Feuerwehr Osnabrück am Abend des Freitages (20.05.2022) zu einem Wohnungsbrand...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen