FC Bayern erreicht knapp Champions League Halbfinale

Der FC Bayern München hat sich nach einem 1:0 gegen den FC Arsenal im Viertelfinal-Rückspiel der Champions League ins Halbfinale durchgesetzt. Joshua Kimmich erzielte in der 63. Minute das entscheidende Tor.

Bayerns mühsamer Weg ins Halbfinale

Nach dem 2:2 gegen den FC Arsenal im Hinspiel konnte der FC Bayern München mit einem knappen 1:0 im Rückspiel das Halbfinale erreichen. Joshua Kimmich, der in der 63. Minute den entscheidenden Treffer erzielte, war der Mann des Abends. Trotz einer schwierigen Partie, in der die Gäste aus London über weite Teile mehr Ballbesitz hatten, konnten sie kaum Torchancen kreieren.

Ausblick auf das Halbfinale

Der FC Bayern München erwartet im Halbfinale entweder Manchester City oder Real Madrid. Diese beiden Teams müssen in die Verlängerung, um den Halbfinalgegner des deutschen Rekordmeisters zu ermitteln. Das zweite Halbfinale wird zwischen Borussia Dortmund und Paris Saint-Germain ausgetragen. Der Höhepunkt der Champions League, das Finale, findet am 1. Juni im legendären Wembley-Stadion in London statt.

Die Münchner können nach dem Erreichen des Halbfinales weiterhin auf den Gewinn der begehrten Trophäe hoffen. Der Weg dahin war bisher jedoch alles andere als leicht und wird auch in den kommenden Partien große Herausforderungen bereithalten.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare sehen
 
mit Material von dts Nachrichtenagentur
mit Material von dts Nachrichtenagentur
Dieser Artikel wurde mit Material der Nachrichtenagentur dts erstellt, kann jedoch durch unsere Redaktion ergänzt oder aktualisiert worden sein.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion