Fast nackter Mann randalierte im Schlossgarten und zerstörte Barockstatue

Was musste “Europa” nicht schon alles aushalten? Die barocke Statue, die zusammen mit drei anderen Statuen noch vor einer Woche corona-bedingt von einem hölzernen Verschlag geschützt wurde, wurde am Sonntag Opfer eines nudistisch veranlagten Randalierers.

Ein Zeuge, so die Polizeiinspektion Osnabrück auf Nachfrage unserer Redaktion, hatte gegen 17.10 Uhr einen Hinweis auf einen im Mann gegeben, der sich im Schlossgarten (nur sehr spärlich bekleidet) anderen Personen gegenüber sehr aggressiv verhielt.

Die alarmierten Streifen trafen wenig später den fast nackten 25-Jährigen an, der zuvor im Terrassenbereich des Schlosses einen etwa zehn Kilogramm schweren Fuß von der Europa-Statue abgerissen und damit andere Schlossgartenbesucher bedroht hatte.

Passant wurde von randalierendem Nudisten angegriffen

Ein Besucher hatte zuvor noch versucht, beruhigend auf den Mann einwirken und erhielt daraufhin vom Täter einen Faustschlag in den Bauch.

In der Folge wurde der Täter von den Einsatzkräften der Polizei festgenommen und leistete dabei Widerstand. Da die Gesamtumstände auf eine psychische Erkrankung des Mannes hindeuteten, wurde der Osnabrücker in das AMEOS-Krankenhaus eingewiesen.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion