Aktuell Fast nackter Mann randalierte im Schlossgarten und zerstörte Barockstatue

Fast nackter Mann randalierte im Schlossgarten und zerstörte Barockstatue

-




Was musste “Europa” nicht schon alles aushalten? Die barocke Statue, die zusammen mit drei anderen Statuen noch vor einer Woche corona-bedingt von einem hölzernen Verschlag geschützt wurde, wurde am Sonntag Opfer eines nudistisch veranlagten Randalierers.

Ein Zeuge, so die Polizeiinspektion Osnabrück auf Nachfrage unserer Redaktion, hatte gegen 17.10 Uhr einen Hinweis auf einen im Mann gegeben, der sich im Schlossgarten (nur sehr spärlich bekleidet) anderen Personen gegenüber sehr aggressiv verhielt.

Die alarmierten Streifen trafen wenig später den fast nackten 25-Jährigen an, der zuvor im Terrassenbereich des Schlosses einen etwa zehn Kilogramm schweren Fuß von der Europa-Statue abgerissen und damit andere Schlossgartenbesucher bedroht hatte.

Passant wurde von randalierendem Nudisten angegriffen

Ein Besucher hatte zuvor noch versucht, beruhigend auf den Mann einwirken und erhielt daraufhin vom Täter einen Faustschlag in den Bauch.

In der Folge wurde der Täter von den Einsatzkräften der Polizei festgenommen und leistete dabei Widerstand. Da die Gesamtumstände auf eine psychische Erkrankung des Mannes hindeuteten, wurde der Osnabrücker in das AMEOS-Krankenhaus eingewiesen.


Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

aktuell in Osnabrück

Sonderkontrolle “Autoposer” der Osnabrücker Polizei

Archivbild einer früheren Kontrolle an der Pagenstecherstraße In der Nacht zu Sonntag führte die Polizei eine Sonderkontrolle mit dem Hauptaugenmerk...

Aufrüstung von Kassen – Osnabrücker Handwerkskammer begrüßt Fristverlängerung beim „Brötchenbon“

Die Handwerkskammer Osnabrück-Emsland-Grafschaft Bentheim begrüßt die stillschweigende Fristverlängerung beim „Brötchenbon“: Belastungen der Betriebe werden im Zuge der Corona-Krise ausgesetzt....

Weltärztepräsident pocht auf Quarantäne für Mallorca-Urlauber

Foto: Mallorca-Touristin, über dts Berlin (dts) - Weltärztepräsident Frank Ulrich Montgomery pocht auf eine 14-tägige Quarantäne für Rückkehrer aus...

Barley bedauert Ausgang von Präsidentenwahl in Polen

Foto: Katarina Barley, über dts Brüssel (dts) - Die Vizepräsidentin des Europaparlaments, Katarina Barley (SPD), hat sich enttäuscht über...

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Contact to Listing Owner

Captcha Code