Fast 16.000 € bei der Charity-Auktion HANDBAG TO Peace von Schloß Ippenburg

Ende der Auktion war 16.09. 23:59

Herbstfestival Schloß Ippenburg – Mit einem Ergebnis von fast 16.000,- Euro ist die Onlineversteigerung am 16. 9. um 23.59 Uhr zu Ende gegangen. Nun schauen terres des hommes und Ippenburg Festival gespannt auf Samstag, den 19. September, wenn Bad Essens Ortsbürgermeister und erfahrener Charityauktionator Jens Strebe gemeinsam mit der Schauspielerin  und Moderatorin Loretta Stern  um Punkt 12.30 Uhr die erste Tasche  unter den Hammer bringt!
Über die Auktion hat die Hasepost schon im Juni berichtet.

Start des Projektes HANDBAG TO PEACE im Juni - von links: Volker - Johannes Trieb, der Künstler, von dem die Idee stammte, Wolf-Christan Ramm, Pressesprecher von terre des hommes, Bettina Wulf mit ihrer Taschenspende, Viktoria von dem Bussche, John Mc Gurk, Botschafter von terre des hommes, Loretta Stern, Kuratorin
Start des Projektes HANDBAG TO PEACE im Juni – von links: Volker – Johannes Trieb, der Künstler, von dem die Idee stammte, Wolf-Christan Ramm, Pressesprecher von terre des hommes, Bettina Wulff mit ihrer Taschenspende, Viktoria von dem Bussche, John McGurk, Botschafter von terre des hommes, Loretta Stern, Kuratorin

Am 19. September wird auf Schloß Ippenburg weiter versteigert

Ippenburger Herbstfestival
Ippenburger Herbstfestival

Versteigert wird nach dem Prinzip der Amerikanischen Versteigerung, eine für Charity-Auktionen gern verwendete Methode.Während bei anderen Versteigerungen nur derjenige zahlen muss, der das Höchstgebot abgibt, ist die amerikanische Versteigerung eine All-pay-Auktion. Das heißt: jedes Gebot wird sofort realisiert, also sofort bezahlt und kommt zu 100% dem guten Zweck zugute.
Bei der Auktion im Stil der Amerikanischen Versteigerung wird eine Höchstdauer festlegt.
Eine Stunde, also 60 Minuten, sind für die Versteigerung am Samstag um 12.30 Uhr angesetzt. 12-15 Taschen, und zwar jene, die in der Onlineversteigerung die höchsten Gebote erzielten, werden versteigert. 3-4 Minuten pro Tasche! – Eine spannende Auktion, die man nicht verpassen sollte!
Alle anderen Taschen gehen an jene, die in der Onlineversteigerung das entscheidende  Gebot auf sie abgaben.

Erlös geht zu 100 % an terre des hommes Deutschland e.V.

Der gesamte Erlös geht zu 100 Prozent an terre des hommes Deutschland e.V., die damit syrischen Flüchtlingskindern im Nordirak helfen. Bereits mit den bisher erzielten ca 16.000,- Euro können 760 Flüchtlingskinder einen Monat lang mit  sauberem  Trinkwasser und Nahrungsmitteln versorgt werden.

Loretta Stern: "Auch wenn das, was wir hier tun, nur den berühmten Tropfen auf den heißen Stein ausmacht, versuchen wir doch, etwas zum Positiven zu bewegen. Wir können nicht das große Ganze ändern, aber sehr wohl im Kleinen dagegen "anpflanzen"
Loretta Stern: “Auch wenn das, was wir hier tun, nur den berühmten Tropfen auf den heißen Stein ausmacht, versuchen wir doch, etwas zum Positiven zu bewegen. Wir können nicht das große Ganze ändern, aber sehr wohl im Kleinen dagegen “anpflanzen”

Angesichts der großen Not nur eine kleine Hilfe. Dazu die Kuratorin des Projektes HANDBAG TO PEACE, und zugleich Co-Auktionatorin am Samstag, Loretta Stern: „ Auch wenn das, was wir hier tun, nur den berühmten Tropfen auf den heißen Stein ausmacht, versuchen wir doch, etwas zum Positiven zu bewegen. Wir können nicht das große Ganze ändern, aber sehr wohl im Kleinen dagegen ´anpflanzen`“

Auktion als Auftakt des Ippenburgers Herbstfestivals

Die Besucher des Festivals erwarten 120 Aussteller und ein attraktives Rahmenprogramm für alle Generationen und für jeden Geschmack. Weitere Informationen zum Herbstfestival und zu unserer Verlosung hier.

[mappress mapid=”149″]

kommentare hier:

1 Kommentar

Kommentarfunktion ist geschlossen.

Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion