HASEPOST
 
HASEPOST

Familientreffen aller Karmann-Fahrzeuge am Werk

Was passiert wenn zwei Cabrioverdeck-Spezialisten, das Cabrio Zentrum Osnabrück und Kabriolett Acker Klassik, die Fahrer aller je bei Karmann gefertigten Fahrzeuge dazu aufrufen nach Osnabrück zu kommen?
Es kommen natürlich eine ganze Menge Cabriolets, denn darauf war die Firma Karmann spezialisiert. Es kommen aber auch eine ganze Menge Sportwagen, vom Volksporsche 914 über den Scirocco bis hin zum Corrado auch und ganz frühe Porsche 911, die zeitweise nicht nur in Stuttgart sondern auch im Fledder montiert wurden, gleich neben Karmann Ghia und Käfer Cabrio.

Treffen an einem historischen Ort im Fledder

Sonntagmorgen, ab 10 Uhr, versammelten sich die Eigentümer der bei Karmann gefertigten Fahrzeuge und Fahrzeug-Interessierte zu einem zwanglosen Treffen auf dem Parkplatz von Volkswagen Osnabrück vor dem ehemaligen Karmann-Werk.

Mit kleiner Verspätung schlängelte sich dann ein Autokorso schöner alter Fahrzeuge durch das Industriegebiet im Fledder, Ziel war die Fahrzeugsammlung der Volkswagen Osnabrück. Dort gab es die Möglichkeit alte Fahrzeuge, aber auch Prototypen die nie in Serie gingen, zu bestaunen.

Im Anschluß versammelte man sich wieder auf dem großen Parkplatz am Werk, um die dort eingetroffenen Fahrzeuge zu bewundern. Es wurde gefachsimpelt, neue Kontakte geknüpft und man konnte sich an der dortigen Bratwurstbude bzw mit verschiedenen Getränken stärken.

Zusätzlich konnten Interessierte an einer der Führungen durch die Räumlichkeiten des “Cabriozentrums” und des “Osnabrücker Volkswagen Classic Competence Centers” teilnehmen, die durch Jörg Dilge und Joachim Acker durchgeführt wurden.

kommentare hier:
Jens Meyer
Jens Meyer
Jens Meyer ist seit Mai 2015 als freier Fotograf und Redakteur für die Hasepost unterwegs. Hauptberuflich ist der Staatlich geprüfte Betriebswirt in der Marktforschung tätig.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion