Deutschland & die Welt Falsche Angelina Jolie war Fake News

Falsche Angelina Jolie war Fake News

-



Ausgerechnet das russische Portal  Sputnik News, dem oft selbst die Verbreitung von FakeNews vorgeworfen wird, machte den Medienbetrug einer 19-jährigen Iranerin öffentlich.

Allerdings ist das Interview, in dem Sahar Tabar zugibt, dass es statt 50 Schönheit-OPs nur ihre Photoshop-Skills waren, mit denen ihr Gesicht entstellt wurde, lediglich auf der polnischen Sputnik-Seite zu finden. Auf der deutschen Präsenz des russischen Nachrichtenportals ist noch immer die Geschichte der exzessiven Gesichts-Verunstaltung im Operationssaal zu finden.

Nachrichtenagenturen verbreiteten Fake News

Auch HASEPOST hatte über die Geschichte berichtet, auf Basis eines von einer Nachrichtenagentur zugelieferten Videobeitrags. Wir entschuldigen uns ausdrücklich bei unseren Lesern, dass auch wir auf den Betrug hereingefallen sind.

Redaktion Hasepost
Dieser Artikel entstand innerhalb der Redaktion und ist deshalb keinem Redakteur direkt zuzuordnen. Sofern externes Material genutzt wurde (bspw. aus Pressemeldungen oder von Dritten), finden Sie eine Quellenangabe unterhalb des Artikels.

aktuell in Osnabrück

Gute Nachricht des Tages: Lidl führt “Ich bin noch gut”-Boxen ein

Es passieren jeden Tag viele schlimme Dinge – aber auch viele gute. Leider schaffen es die schönen Nachrichten viel...

Haftbefehl im Hauptbahnhof Osnabrück vollstreckt

Die Bundespolizei hat Freitagnachmittag im Hauptbahnhof Osnabrück den Haftbefehl gegen einen 24-jährigen Mann vollstreckt. Die Staatsanwaltschaft Osnabrück suchte nach...

Bombardierung von Idlib: Röttgen verlangt Sanktionen gegen Russland

Foto: Syrien, über dts Berlin (dts) - Der CDU-Außenpolitiker und Vorsitzende des Auswärtigen Ausschusses des Bundestages, Norbert Röttgen, fordert...

Eskalation in Nordsyrien: Unionspolitiker fürchten Konsequenzen für Europa

Foto: Flagge von Syrien, über dts Berlin (dts) - Der Parlamentarische Staatsekretär im Bundesinnenministerium (BMI), Stephan Mayer (CSU) hat...

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Contact to Listing Owner

Captcha Code