Deutschland & die Welt Fall Khashoggi: Fünf Personen zum Tode verurteilt

Fall Khashoggi: Fünf Personen zum Tode verurteilt

-


Foto: Fahne von Saudi-Arabien, über dts

Riad (dts) – Im Fall des ermordeten saudi-arabischen Journalisten Jamal Khashoggi hat ein Gericht in Saudi-Arabien fünf Menschen zum Tode verurteilt. Das teilten die zuständigen Behörden am Montag mit. Drei weitere Personen wurden demnach zu mehrjährigen Haftstrafen verurteilt.

Khashoggi war Anfang Oktober 2018 im saudi-arabischen Generalkonsulat in Istanbul getötet worden. Zunächst galt er lediglich als vermisst, nachdem er das Konsulat betreten und nicht wieder verlassen hatte. Mehr als zwei Wochen später hatte Saudi-Arabien aber die Tötung Khashoggis an jenem Tage eingestanden. Khashoggis Leiche wurde nie gefunden. Der Journalist war 2017 ins Exil in die USA geflüchtet und hatte von dort unter anderem eine „Ein-Mann-Herrschaft“ in Saudi-Arabien kritisiert.

[the_ad_group id="110533"]

[the_ad_placement id="basic-banner-unten"]
dts Nachrichtenagentur
Ein Artikel der Nachrichtenagentur dts.

aktuell in Osnabrück

LKW rammt Lastenradfahrer in Osnabrück und flieht

Ein Lastenradfahrer wurde auf der Pagenstecherstraße von einem LKW erfasst. Der LKW-Fahrer türmte ohne sich um den Verletzten zu...

Osnabrücker Oberbürgermeister Griesert besucht Maskenproduktion bei Zender

Oberbürgermeister Wolfgang Griesert ließ sich bei seinem Besuch die Zusammenhänge der Produktionsanlagen von Zender-Betriebsleiter Mark Kröger erläutern. / Foto:...




Ärzte dringen auf mehr Rechtssicherheit bei Astrazeneca-Impfungen

Foto: Impfpass, über dts Berlin (dts) - Die Kassenärztliche Bundesvereinigung (KBV) dringt auf mehr Rechtssicherheit für Ärzte, die jüngere...

Downloads der Clubhouse-App brechen ein

Foto: Smartphone-Nutzerin, über dts Berlin (dts) - Der Hype um die Audio-Plattform Clubhouse hat in Deutschland deutlich nachgelassen. Das...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen