Osnabrück 🎧Fahrt von Osnabrück nach Wilhelmshaven: Zug kollidiert mit Baum...

Fahrt von Osnabrück nach Wilhelmshaven: Zug kollidiert mit Baum im Bahngleis

-

Hier den Artikel vorlesen lassen:

Der beschädigte Zug / Foto: Bundespolizei

In der Nacht von Sonntag auf Montag (7. Februar) kollidierte ein Zug der NordWestBahn auf der Fahrt von Osnabrück nach Wilhelmshaven gegen 00:30 Uhr mit einem umgestürzten Baum.

Vermutlich bedingt durch den zu dem Zeitpunkt herrschenden starkem Wind, wurde ein Baum umgeknickt und ragte in den Gleisbereich hinein. Eine herannahende Nordwestbahn kollidierte mit dem Baum. Der Triebfahrzeugführer brachte den Zug durch eine Schnellbremsung zum Stehen.

Zug erheblich beschädigt

Wegen der erheblichen Beschädigungen des Zuges mussten die sechs Fahrgäste am Unfallort aussteigen und ihre Reise mit Taxis fortsetzen. Neben der Bundespolizei waren die Landespolizei und Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Ahlhorn vor Ort. Aufgrund des Vorfalls war die Bahnstrecke bis 01:33 Uhr für den Zugverkehr gesperrt.



Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.
 

aktuell in Osnabrück

Nach Michail-Gorbatschow-Platz: Stadt Osnabrück will Straßen nach Auguste Moses-Nussbaum und Shulamith Jaari-Nussbaum benennen

Felix-Nussbaum-Haus in Osnabrück Der Rat der Stadt Osnabrück beschließt einstimmig die Straßenbenennung nach Auguste Moses-Nussbaum und Shulamith Jaari-Nussbaum....

Gefährliches Pflaster: Anwohner sind mit Situation an der Römerbrücke in Eversburg unzufrieden

Blick aus Pye kommend: Autos fahren rechts über die Römerbrücke, Radfahrer können links über die Nebenbrücke fahren. / Foto:...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen