Fahrt von Osnabrück nach Bremen – Messerangriff auf Zugbegleiter

Regionalexpress am Bahnübergang (Symbolbild)

Auf der Zugfahrt von Osnabrück nach Bremen wurde ein Zugbegleiter plötzlich mit einem Messer attackiert. Die Polizei bittet um Hinweise. 

Die Bundespolizeiinspektion Bremen fahndet nach einem unbekannten Angreifer. Dieser wird beschuldigt, einem 52-jährigen Zugbegleiter beim Ausstieg im Bahnhof Lemförde unvermittelt einen Messerschnitt zugefügt zu haben. Der Bahnmitarbeiter hatte Glück, dass nur seine Weste beschädigt wurde. Er erlitt einen Schock. Der Angriff ereignete sich bereits am Freitagabend, den 15.10.2021 um 23:50 Uhr.

Angriff ohne Vorwarnung

Der Regionalexpress 14072 war auf der Fahrt von Osnabrück nach Bremen unterwegs. Es befanden sich nur wenige Fahrgäste im Zug. Der Unbekannte drängelte sich am Zugbegleiter vorbei, zog ohne jede Vorwarnung ein Spring- oder Klappmesser und richtete die Schnittbewegung zum Oberkörper des Bahnmitarbeiters. Dann flüchtete er über den Bahnsteig, jedoch nicht zum Bahnhofsausgang.

Zeugen gesucht

Aus ermittlungstaktischen Gründen kann die Bundespolizei erst heute den folgenden Zeugenaufruf veröffentlichen: Männlich, ca. 25 Jahre alt, osteuropäischer Akzent, schwarzer Kapuzenpullover, schwarze Daunenjacke, dunkle Sporthose mit hellen Streifen, stark gerötete Augen. Wegen der Mund-Nasen-Bedeckung waren keine weiteren Gesichtszüge erkennbar.

Zeugenhinweise werden unter Telefon 0421/16299-777 erbeten.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion