Heute morgen ereignete sich gegen 8.45 Uhr an der Kreuzung Sedanstraße/ Barbarastraße in Osnabrück ein Verkehrsunfall. Dabei kamen eine Fahrradfahrerin, ihr Kleinkind auf dem Fahrradsitz und ein Autofahrer zu Schaden.

Der 25-jährige PKW-Fahrer fuhr, aus der Richtung Paracelsusklinik kommend, auf der Sedanstraße. An der Kreuzung Sedanstraße/ Barbarastraße bog er bei Grün auf die Barabarastraße ab. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einer entgegenkommenden 37-jährigen Radfahrerin mit einem Kleinkind im Kindersitz. Sie fuhr auf dem Fahrradschutzstreifen in Richtung Paracelsusklinik und hatte ebenfalls Grün. Zum Unfall kam es, laut Polizei Osnabrück, durch die blendende, tiefstehende Sonne. Deswegen übersah der Autofahrer die Radfahrerin.

Leichter Personenschaden und Sachschaden

Die 37-jährige Frau und ihr 4-jähriges Kind, welches zum Unfallzeitpunkt auf einem Fahrradsitz auf dem Gepäckträger saß, kamen vorsorglich ins Krankenhaus. Die Mutter klagte über körperliche Schäden. Der Autofahrer ist ebenfalls leicht verletzt und erlitt einen Sachschaden an seinem BMW. Der Sachschaden wird von der Polizei Osnabrück auf knapp 1500 Euro geschätzt.

Linie 22 kurzzeitig eingeschränkt

Durch den Unfall war der Busverkehr der Linie 22 kurzzeitig eingeschränkt. Rund zwanzig Minuten konnten die Bushaltestellen “Campus Westerberg” und “Osnabrück Wissenschaftspark/ICO” nicht angefahren werden.