Fahrradfahrer schlägt Mini-Fahrer in der Bramscher Straße ins Gesicht

Am Mittwochmorgen (24. Mai) griff ein Fahrradfahrer in der Bramscher Straße in Höhe der Hausnummer 29 einen 68-jährigen Mini-Fahrer an. Die Polizei sucht mit einer Täterbeschreibung nach Zeugen.

Gegen 9:30 Uhr war der Mann aus Osnabrück mit seinem Fahrzeug in Richtung stadtauswärts unterwegs, als er in Höhe der Sternapotheke auf einen Radfahrer aufmerksam wurde. Dieser stand mit seinem Zweirad quer auf der Fahrbahn und provozierte einen weiteren Autofahrer vor dem Mini-Cooper des späteren Opfers.

Unvermittelt ins Gesicht geschlagen

Als der 68-Jährige an dem Radfahrer vorbeifahren wollte, zeigte sich dieser nach Angaben der Polizei höchst aggressiv und beschädigte den blauen Mini am rechten Außenspiegel und an der linken Heckstoßstange. Als der Fahrer wenig später die Fahrertür öffnete, schlug der unbekannte Radfahrer den Osnabrücker mit der Faust ins Gesicht. Hierdurch wurde der 68-Jährige leicht verletzt.

Der Fahrradfahrer kann wie folgt beschrieben werden:

  • männlich
  • max. 30 Jahre
  • ca. 1,85 m groß
  • sportliche Statur
  • südländisches Aussehen
  • schwarze kurze Haare (Seiten kurz, Oben länger)
  • kein Bart
  • schwarze Jacke
  • älteres Damenrad

Die Polizei ermittelt wegen Körperverletzung und bittet Zeugen, die Hinweise zu dem Radfahrer geben können, sich telefonisch unter 0541/327-2115 oder -3103 zu melden.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Pressestelle Polizei
Pressestelle Polizeihttp://www.pi-os.polizei-nds.de/dienstsstellen/polizeiinspektion_osnabrueck/
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion