Fahrradfahrer missachtet Rotlicht und wird bei Unfall in Osnabrück schwer verletzt

Am Samstagmorgen (28. Januar) wurde ein Fahrradfahrer bei einem Unfall am Neuen Graben schwer verletzt.

Nach ersten Angaben der Polizeiinspektion Osnabrück hatte der 24-Jährige gegen 10 Uhr eine provisorische Fußgängerampel aus dem Schlosswall kommend bei Rotlicht passiert.

Ein 44-jähriger Ford-Fahrer fuhr zeitgleich bei Grünlicht auf dem Neuen Graben in Richtung “Martinistraße” und erfasste den Zweiradfahrer in Höhe der IHK.

Bei dem Zusammenstoß erlitt der 24-jährige Mann aus Ibbenbüren schwere Kopfverletzungen, einen Helm trug er zum Unfallzeitpunkt nach Angaben der Polizei nicht. Ein Rettungswagen brachte den Verletzten in ein Osnabrücker Krankenhaus.

Keine Lebensgefahr für Fahrradfahrer

Eine zunächst angenommene Lebensgefahr kann zum jetzigen Zeitpunkt ausgeschlossen werden. Auch der Fahrer des Ford “Transit” musste von einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden, er erlitt einen Schock. Für eine Stunde war die Straße “Neuer Graben” vollständig gesperrt. An beiden Fahrzeugen ist ein Sachschaden entstanden.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Pressestelle Polizei
Pressestelle Polizeihttp://www.pi-os.polizei-nds.de/dienstsstellen/polizeiinspektion_osnabrueck/
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion