Osnabrück 🎧Fahrradfahrer in der Osnabrücker Sedanstraße schwer verletzt

Fahrradfahrer in der Osnabrücker Sedanstraße schwer verletzt

-

Ein 26-jähriger Radfahrer missachtete am Samstag (18. September) die abknickende Vorfahrt eines Pkw und wurde schwer verletzt. 

Um 15:20 Uhr befuhr ein 26-jähriger Osnabrücker am Samstagnachmittag mit seinem Damenfahrrad die Sedanstraße in stadtauswärtige Richtung, er benutzte den Fahrradweg. An der Kreuzung Sedanstraße / Am Natruper Holz fuhr der Mann die Sedanstraße geradeaus weiter, ohne die abknickende Vorfahrt einer 28-jährigen Golffahrerin zu beachten. Die Frau aus Osnabrück hatte beabsichtigte von der Straße Am Natruper Holz nach links in die Sedanstraße in stadteinwärtige Richtung abzubiegen.

Radfahrer wird schwer verletzt

Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß zwischen Pkw und Fahrradfahrer, der 26-jährige Mann wurde dabei schwer aber nicht lebensgefährlich verletzt und in ein Krankenhaus transportiert. Bis zum Eintreffen der Rettungskräfte kümmerten sich Ersthelfer um den Verletzten, Augenzeugen bestätigten den Unfallhergang. Am Fahrrad und dem Pkw entstanden jeweils nur kleine Sachschäden, beide Fahrzeuge blieben fahrbereit. Für die Zeit der Unfallaufnahme war die betroffene Kreuzung für den Fahrzeugverkehr voll gesperrt.

Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

aktuell in Osnabrück

Panthers gewinnen gegen Freiburg nach furioser Aufholjagd

Basketballkrimi in der Osnabrücker Wüste. Am Sonntagnachmittag trafen die Girolive Panthers auf die Eisvögel aus Freiburg. Nach einer furiosen Aufholjagd...

Auto kracht gegen Laterne in Osnabrück

In der Nacht zum heutigen Sonntag, den 17.10.2021, ist in Osnabrück ein PKW gegen eine Laterne am Petersburger Wall...




Lehrerverband fordert Schulsanierungsprogramm

Foto: Abgeschlossenes Schultor, über dts Berlin (dts) - Der Deutsche Lehrerverband fordert ein Schulsanierungsprogramm von der nächsten Bundesregierung in...

Polizeigewerkschaft verlangt Grenzkontrollen nach Polen

Foto: Grenzpfosten an der Oder, über dts Berlin (dts) - Die Bundespolizeigewerkschaft fordert die Einführung von "temporären Grenzkontrollen nach...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen