Fahrradfahrer in der Osnabrücker Sedanstraße schwer verletzt

Ein 26-jähriger Radfahrer missachtete am Samstag (18. September) die abknickende Vorfahrt eines Pkw und wurde schwer verletzt. 

Um 15:20 Uhr befuhr ein 26-jähriger Osnabrücker am Samstagnachmittag mit seinem Damenfahrrad die Sedanstraße in stadtauswärtige Richtung, er benutzte den Fahrradweg. An der Kreuzung Sedanstraße / Am Natruper Holz fuhr der Mann die Sedanstraße geradeaus weiter, ohne die abknickende Vorfahrt einer 28-jährigen Golffahrerin zu beachten. Die Frau aus Osnabrück hatte beabsichtigte von der Straße Am Natruper Holz nach links in die Sedanstraße in stadteinwärtige Richtung abzubiegen.

Radfahrer wird schwer verletzt

Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß zwischen Pkw und Fahrradfahrer, der 26-jährige Mann wurde dabei schwer aber nicht lebensgefährlich verletzt und in ein Krankenhaus transportiert. Bis zum Eintreffen der Rettungskräfte kümmerten sich Ersthelfer um den Verletzten, Augenzeugen bestätigten den Unfallhergang. Am Fahrrad und dem Pkw entstanden jeweils nur kleine Sachschäden, beide Fahrzeuge blieben fahrbereit. Für die Zeit der Unfallaufnahme war die betroffene Kreuzung für den Fahrzeugverkehr voll gesperrt.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion