Fahrradfahrer fährt Fußgängerin um und flüchtet – 15-Jährige schwer verletzt

Am Dienstagmorgen (7. Dezember) ereignete sich am Fußgängerüberweg zur IGS / Schorfteichstraße ein Unfall, bei dem eine 15-jährige Schülerin schwer verletzt wurde. Der Unfallverursacher, ein unbekannter männlicher Fahrradfahrer, setzte seine Fahrt fort, ohne sich um die Jugendliche zu kümmern.

Gegen 7 Uhr war das junge Mädchen zu Fuß auf dem Gehweg unterwegs und wollte die Schorfteichstraße an dem Fußgängerüberweg zur IGS überqueren, als sie plötzlich von einem männlichen Fahrradfahrer, der auf der falschen Seite und ohne Licht unterwegs war, angefahren und zu Boden gerissen wurde. Die Jugendliche verletzte sich bei dem Sturz schwer und musste im Verlauf des Vormittags ein Krankenhaus aufsuchen, wo sie stationär aufgenommen wurde. Der Radfahrer, ca. 25 Jahre, äußerte sich in einer ausländischen Sprache und setzte seine Fahrt fort, ohne sich um die Verletzte zu kümmern. Die Polizei in Fürstenau ist an Hinweisen zu dem flüchtigen Mann interessiert und bittet um Anrufe unter 05901 961480.

kommentare hier:
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion