Osnabrück Fahrraddieb auf frischer Tat erwischt

Fahrraddieb auf frischer Tat erwischt

-

Am Montag, den 13. Januar 2020, versuchte ein Unbekannter, ein E-Bike zu stehlen. Die Besitzerin des Rades erwischte ihn bei seinem Vorhaben und konnte ihn vertreiben. 

Im Bereich Kamp/Kleine Hamkenstraße versuchte ein etwa 30 Jahre alter Mann am Montagnachmittag ein hochwertiges E-Bike zu stehlen. Der Unbekannte machte sich gegen 17 Uhr im Bereich der dortigen Fahrradbügel an dem Schloss eines schwarz/grünen Rades zu schaffen, als die Eigentümerin darauf aufmerksam wurde. Sie forderte den Täter lautstark auf, sich von dem E-Bike zu entfernen, woraufhin dieser mit einem älteren Damenrad (mit Fahrradkorb) in Richtung Neumarkt flüchtete.

Zeugen gesucht

Der Unbekannte wurde als etwa 1,75 m groß beschrieben, hatte eine hagere Statur, einen dunklen Teint, schwarze, kurze Haare und einen Drei-Tage-Bart. Bekleidet war der Mann mit einer grauen Jeans/Cargohose und einem grau/braunen Stoffmantel. Die Ermittler der Osnabrücker Polizei bitten Zeugen, die Hinweise zu dem Täter geben können, sich unter den Rufnummern 0541/327-3240 oder 327-2215 zu melden.


Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

aktuell in Osnabrück

“Parkplatz-Wanze”: In Osnabrück könnten Parkplätze demnächst Politessen anrufen

In der Dielingerstraße und in der Lortzingstraße wurden auf dem Pflaster der Ladezonen in den vergangenen Tagen Sensoren montiert,...

Papageien an der Hase! Modehaus L&T zeigt Solidarität mit dem Zoo Osnabrück

Die Zoo-Lights sind "das" Highlight der dunklen Jahreszeit, doch die aktuellen Corona-Maßnahmen sorgen für eine Zwangspause auch für diese...

1. Bundesliga: Mönchengladbach schlägt Schalke deutlich

Foto: Breel Embolo (Borussia Mönchengladbach), über dts Mönchengladbach (dts) - Am neunten Spieltag der 1. Fußball-Bundesliga hat Borussia Mönchengladbach...

AfD beschließt Rentenkonzept

Foto: AfD-Parteitag 28.11.2020 in Kalkar, über dts Kalkar (dts) - Sieben Jahre nach der Parteigründung hat die AfD erstmals...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen