Fahrrad gerät unter LKW – Wersener Straße stadtauswärts gesperrt

Am Donnerstag, gegen 12:30 Uhr, geriet eine auf einem Fahrrad fahrende Person unter einen nach rechts abbiegenden schweren Lastzug.

Im Verlauf der bei Veröffentlichung dieser Meldung nach andauernden Rettungs- und Bergungsarbeiten wurde die Wersener Straße stadtauswärts voll gesperrt.
Es kommt zu erheblichem Rückstau auf der Pagenstecherstraße und auf der Natruper Straße, über die der Verkehr umgeleitet wird.

Auf Nachfrage unserer Redaktion konnte eine Sprecherin der Polizei noch keine Angaben zur verletzten Person und zur Schwere der Verletzungen machen. Auch zum genaueren Unfallhergang liegen noch keine Informationen vor.

Der LKW kam von der Atterstraße und befand sich zum Zeitpunkt des Unfalls im Abbiegevorgang über den Eversburger Platz auf die Wersener Straße.

[Update 13:25] Der Fahrradfahrer wurde nicht eingeklemmt, sonder stürzte nach Angaben der Polizei beim Aufprall. Es wird noch ermittelt, ob der Radfahrer womöglich entgegen der Fahrtrichtung in den abbiegenden LKW hineinfuhr. Der Fahrradfahrer wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus gefahren.

 


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion