Aktuell Fahrkartenkontrolleure sind in Osnabrück immer zu zweit unterwegs

Fahrkartenkontrolleure sind in Osnabrück immer zu zweit unterwegs

-



Als Reaktion auf die Meldung einer lokalen Facebook-Seite, haben die Stadtwerke Osnabrück gestern klargestellt, dass nach ihren Erkenntnissen keine „falschen Kontrolleure“ in ihren Bussen unterwegs sind. Die Kontrolleure treten nach Angaben der Stadtwerke immer zu zweit auf und weisen sich bei den Fahrern und den Fahrgästen aus.

Sitzender Kontrolleur führte zu Missverständnis

Symbolbild FahrscheinentwerterDie Stadtwerke konnten nach eigenen Angaben aufklären, wie es zu der Falschmeldung gekommen war. Ebenfalls über Facebook erklärte das Unternehmen, dass offenbar “vor einigen Tagen” für die Fahrgäste und den Fahrer “auf den ersten Blick nicht ersichtlich war, dass zwei Kontrolleure im Bus waren”.
Einer der Fahrscheinprüfer hatte sich wohl bei der Kontrolle hingesetzt. Daraufhin, so die Stadtwerke, kam es zu einer “Kommunikation zwischen Fahrer und Leitstelle” – der Vorfall konnte habe sich  dann aber leicht und schnell aufklären lassen.
Die Kontrolleure sollen nochmals darauf hingewiesen worden sein, erkennbar zu zweit unterwegs zu sein.

Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

aktuell in Osnabrück

IG BAU beklagt Verstöße gegen Abstands- und Hygieneregeln auf Baustellen in Osnabrück

Die IG Bauen-Agrar-Umwelt (IG BAU) kritisiert mangelnde "Corona-Disziplin" auf Baustellen in Osnabrück. „Viele Baufirmen nehmen die Ansteckungsgefahr mit dem...

Fahrrad an belebten Orten abstellen: Polizei Osnabrück warnt vor Akku-Dieben

Am Montag, den 3. August 2020, trieben Unbekannte in der Osnabrücker Innenstadt ihr Unwesen und stahlen die Akkus von...

Mitarbeiterin der deutschen Botschaft bei Explosion in Beirut getötet

Beirut (dts) - Die dts in Halle (Saale) verbreitet soeben folgende Blitzmeldung aus Beirut: Mitarbeiterin der deutschen Botschaft...

Antisemitismusbeauftragter weist Kritik an Amtsführung zurück

Foto: Felix Klein, über dts Berlin (dts) - Der Beauftragte der Bundesregierung für den Kampf gegen Antisemitismus, Felix Klein,...

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Contact to Listing Owner

Captcha Code
Hasepost

Kostenfrei
Ansehen