Fahrerflucht: Radfahrer flüchtete nach Kollision mit Fußgänger (69) auf der Bohmter Straße

Die Polizei sucht nach Zeugen der Unfallflucht eines Fahrradfahrers. Der Unfall hatte sich nach Polizeiangaben am Samstagmittag auf der Bohmter Straße, etwa in Höhe des Eingangsbereiches zum Parkplatz der Halle Gartlage, ereignet.

Ein 69-jähriger Mann überquerte, so die Polizei, gegen 12.15 Uhr die Bohmter Straße in Richtung Schinkel und ging auf dem stadtauswärtsführenden Fahrstreifen zwischen zwei stehenden Autos durch, die aufgrund eines Rückstaues standen.

Den gleichen Weg, zwischen den Autos durch, wollte auch ein bislang noch unbekannter Radfahrer nehmen um die Straße in Richtung Gartlage zu überqueren – dabei fuhr er den Fußgänger an. Beide Männer stürzten zwischen den wartenden Autos und rappelten sich dann wieder auf.

Weitergefahren ohne sich um Unfallopfer zu kümmern

Obwohl sich der Fußgänger bei der Aktion Verletzungen zugezogen hatte, schnappte sich der Unfallverursacher schnell sein Rad und fuhr in Richtung Gartlage weg. Der Mann war etwa 30 Jahre alt, blond, hatte eine schmale Statur und trug einen Dreitagebart.

Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich beim Unfalldienst der Osnabrücker Polizei zu melden. Telefon: 0541/327-2215.

Symbolbild: Bohmter Straße


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion