Fahne ist gerichtet: Osnabrücker Karnevalisten stehen in den Startlöchern

(Archivbild) Ossensamstag 2020 / Foto: Dieter Reinhard

Nach zwei Jahren pandemiebedingter Zwangspause wurde es Zeit, die Stadtprinzenfahne wieder gerade zu richten. Lena I. (Danielsen) und Klaus I. (Kunde) holten sich dazu tatkräftige Unterstützung aus den Karnevalsvereinen aus Stadt und Land.

Im Hauptquartier „Der Blauen Funken Eversburg“ stärkten sich die Jecken bei Speis und Trank und richten dann gemeinsam den Fahnenmast wieder auf und zogen die Fahne gerade.

Lena I. und Klaus I. richten die Fahne - es kann losgehen. / Foto: Karin Haufs
Lena I. und Klaus I. richten die Fahne – es kann losgehen. / Foto: Karin Haufs

Ab Januar 2023 wird das Stadtprinzenpaar mit Karnevalspower die vielen Veranstaltungen der einzelnen Vereine besuchen. Beginn ist am Mittwoch (11. Januar) um 16:11 Uhr mit der beliebten Damensitzung der Blauen Funken Eversburg im Hotel Busch in Atter. Dort wird das Stadtprinzenpaar mit Gefolge mit Karnevalsklängen einziehen. Höhepunkte für Lena I. und Klaus I. werden die Weiberfastnachtsparty am Donnerstag (16. Februar) ab 18:11 Uhr vor dem Rathaus und der Ossensamstag am 18. Februar um 14:11 Uhr sein.

Alle Karnevalstermine gibt’s hier.

kommentare hier:
PM
PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion