Fahnder entdeckten große Drogenplantage in Bad Essen

Die Polizei hat am Dienstag, den 25. Februar 2020, im Bad Essener Ortsteil Wehrendorf eine professionelle Indoor-Cannabisplantage entdeckt.

Der großangelegten Aktion vorangegangen waren umfangreiche Ermittlungen des Polizeikommissariates Bramsche gegen mehrere Personen aus dem Landkreis Osnabrück wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz. Gestern kam es dann zu richterlich angeordneten Durchsuchungen von insgesamt fünf Objekten in Bad Essen, Georgsmarienhütte und Wallenhorst. Mit erheblicher Unterstützung der Osnabrücker Bereitschaftspolizei konnte dabei im Keller eines Anwesens an der Wehrendorfer Bergstraße die Cannabisplantage aufgefunden werden.

Über 500 erntereife Marihuana-Pflanzen

Diese bestand aus einem technisch sehr aufwendigen Equipment sowie über 500 erntereifen Marihuana-Pflanzen. Zudem konnten noch etwa 40 bereits abgeerntete Pflanzen, mehrere Macheten, eine Schreckschusswaffe sowie ein vierstelliger Bargeldbetrag sichergestellt werden. Da keine Haftgründe vorlagen, wurden die zuvor festgenommenen Beschuldigten später wieder auf freien Fuß gesetzt.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion