Am frühen Sonntagnachmittag kam es in Osnabrück Eversburg zu einem Wohnungsbrand, bei dem womöglich ein Elektro-Roller eine entscheidende Rolle gespielt haben könnte.
Gegen 13:30 Uhr erreichte die Rettungsleitstelle ein Notruf – im dritten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses in der Grußendorfstraße war ein Feuer ausgebrochen.

Starke Rauchentwicklung sperrte Hausbewohner ein
Nach Angaben der Feuerwehr breitete sich der Brand schnell in der betroffenen Wohnung aus. Mehrere Personen konnten ihre Wohnungen wegen der starken Rauchentwicklung zunächst nicht verlassen. Die Einsatzkräfte rückten mit einem Großaufgebot an und begannen sofort mit der Rettung und Brandbekämpfung. Mit vor Ort waren auch Retter der Ortsfeuerwehr Eversburg, sowie mehrere Rettungswagen und Streifenwagen der Polizei.
Drei Verletzte – und ein Elektroroller unter Verdacht
Drei Menschen wurden bei dem Feuer verletzt und vor Ort vom Rettungsdienst versorgt. Noch ist unklar, wie es zu dem Brand kam. Ein Reporter der HASEPOST erfuhr jedoch vor Ort, dass derzeit geprüft wird, ob ein E-Roller-Akku in der Wohnung Feuer gefangen haben könnte – möglicherweise beim Ladevorgang.
Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Die betroffene Wohnung wurde stark beschädigt, die genaue Schadenshöhe ist noch unklar. Der Einsatz in der Grußendorfstraße dauerte am Nachmittag noch an.