Ein verstörender Vorfall hat sich am Mittwochmorgen (16. Juli) gegen 10:40 Uhr im Osnabrücker Stadtteil Hellern ereignet: In unmittelbarer Nähe eines Schulgebäudes in der Großen Schulstraße trat ein unbekannter Mann exhibitionistisch gegenüber einer jungen Frau auf.
Der Täter manipulierte sich nach Polizeiangaben offen an seinem Glied, als er an der 18-jährigen Passantin vorbeiging. Die schockierte Frau reagierte geistesgegenwärtig, entfernte sich sofort vom Tatort und alarmierte die Polizei.
Mann trug nur Slip und Pullover
Laut Zeugenbeschreibung handelt es sich bei dem Täter um einen etwa 40-jährigen Mann mit mittelblondem Haar und grauer Kinnbehaarung. Seine Statur wurde als durchschnittlich beschrieben. Besonders auffällig: Der Mann trug einen Pullover und lediglich einen Slip – eine Hose hatte er nicht an.
Mögliche Zeugen mit Hund gesucht
Im Umfeld der Tat hielten sich zum Zeitpunkt des Vorfalls zwei bislang unbekannte Fußgänger mit Hund auf. Die Polizei geht davon aus, dass diese Personen den Exhibitionisten gesehen haben könnten und bittet dringend um ihre Meldung. Wer Angaben zur Tat oder zum Täter machen kann, wird gebeten, sich bei der Polizei Osnabrück unter der Telefonnummer 0541/327-3103 zu melden.
