Foto: Wikimops, CC BY-SA 3.0

Der aus der ersten Staffel DSDS (2002/2003) bekannte Daniel Küblböck gilt als vermisst. Küblböck soll nach gleichlautenden Medienberichten während einer Kreuzfahrt vor Neufundland über Bord gegangen sein. Das Unternehmen „Aida Cruises“ bestätigte demnach den Vorfall gegenüber der „Bild“.

Der auch durch die Teilnahme in anderen Trash-Formaten, wie dem Dschungelcamp bekannte 33-Jährige soll auf dem Kreuzfahrtschiff „AIDAluna“ über Bord gegangen sein.

Das Kreuzfahrtunternehmen informiert in einem Statement über den Verlust des Prominenten auf dem Nordatlantik. „AIDA Cruises bestätigt, dass am frühen Morgen des 9. September 2018 ein Gast von AIDAluna auf dem Seeweg nach Neufundland über Bord gesprungen ist. … Ein Kabinencheck wurde durchgeführt, der bestätigte, dass ein männlicher Gast, Daniel Küblböck, vermisst wird.“

Sprung ins Meer vor Neufundland?

Küblböck hatte sich in Hamburg eingeschifft, Ziel des Schiffs war New York. Im Seegebiet vor Neufundland soll Küblböck gegen 6 Uhr aus der fünften Kabinenebene ins Meer gesprungen sein.
Das Kreuzfahrtschiff hat seine Fahrt unterbrochen, Hubschrauber der Küstenwache suchen nach dem Vermissten.