Mitarbeitende aller Abteilungen werden am 13. März auf allen Linien, die das Unternehmen fährt, anzutreffen sein und mit den Fahrgästen ins Gespräch kommen. In Osnabrück am Hauptbahnhof haben Fahrgäste ebenfalls die Gelegenheit, an einem Infostand mit Vertretern der Eurobahn direkt in Kontakt zu treten.
Mit Herausforderungen zu kämpfen
Mitarbeitende aus Verwaltung, Werkstätten, Leitstellen und den Zügen gehen am 13. März wieder in den Dialog mit den Fahrgästen. In den vergangenen Monaten haben sowohl das Unternehmen als auch die Fahrgäste mit einigen Herausforderungen zu kämpfen – mit „eurobahn im Dialog“ bietet das Unternehmen einen Aktionstag an, bei dem Fahrgäste in den direkten Austausch gehen können. „Es ist unsere oberste Priorität, das Reisen mit der eurobahn planbar und sicher für unsere Fahrgäste anbieten zu können“, sagt Nicole Drescher, Bereichsleiterin Kunden- und Informationsmanagement. „Die direkten Rückmeldungen, Anregungen und Kritikpunkte unserer Fahrgäste nehmen wir sehr ernst und nutzen auch gleichzeitig die Gelegenheit, unsere Perspektive im Austausch mit unseren Fahrgästen im Zug oder am Bahnsteig darzulegen, deshalb führen wir dreimal jährlich unsere Aktionstage durch.“
Informationsstand am Hauptbahnhof Osnabrück
Vor dem Osnabrücker Hauptbahnhof wird das Eisenbahnverkehrsunternehmen mit einem Informationsstand zu finden sein. Reisende sind eingeladen zum Stand zu kommen und sich über ihre Erfahrungen auszutauschen und Informationen aus erster Hand aus dem Betrieb der eurobahn zu erhalten. Auch mögliche Bewerberfinden vor Ort Ansprechpersonen aus der Personalabteilung.
Nächste Chance am 26. Juni
Auch das nächste Event ist bereits in Planung: Am 26. Juni lädt die eurobahn Branchen-Vertreter und interessierte Fahrgäste in Räumlichkeiten des Signal-Iduna-Parks ein, um sich über die Situation, Ideen und Feedback auszutauschen und gemeinsam Lösungsvorschläge zu entwickeln. Da der Teilnehmerkreis hier eingeschränkt ist, können Fahrgäste, die dabei sein wollen, sich hier anmelden.