Deutschland & die Welt EU-Kommissionschef Juncker kündigt Klage gegen China an

EU-Kommissionschef Juncker kündigt Klage gegen China an

-




Foto: Jean-Claude Juncker, über dts

Brüssel (dts) – Die Europäische Kommission wird nicht nur gegen die USA eine Klage vor der Welthandelsorganisation einreichen, sondern zeitgleich auch gegen China. Das kündigte EU-Kommissionschef Jean-Claude Juncker dem “Redaktionsnetzwerk Deutschland” (Samstagausgaben) an. “Wir klagen wegen der US-Strafzölle vor der Welthandelsorganisation, wir gehen dort aber gleichzeitig auch gegen Chinas Verletzung von Urheberrechten europäischer Unternehmen vor”, sagte Juncker dem RND. “Ich messe nicht mit zweierlei Maß. Wir müssen uns auch mit China ins Benehmen setzen”, sagte Juncker weiter.

Der EU-Kommissionschef bestritt, dass ein zeitgleicher Handelskonflikt mit den USA und China die EU überfordern würde. “Wer das glaubt, der unterschätzt Europa”, sagte der Luxemburger.

dts Nachrichtenagentur
Ein Artikel der Nachrichtenagentur dts.

aktuell in Osnabrück

Rückfahrt von der Bremer Brücke: Vor dem “BrückenTag” des VfL Osnabrück gegen den FC Erzgebirge Aue

Erneut ging der VfL Osnabrück mit nur 10 Mann vom Platz. Das Auswärtsspiel gegen Karlsruhe am vergangenen Sonntag beschäftigt...

Hochwertige Designermode für Frauen zum kleinen Preis – Iris Second Hand

"Designer- und Markenklamotten zum kleinen Preis" - dafür steht "Iris Second Hand" an der Lotter Straße. Carolin Stangenberg übernahm...

Rentenversicherung: Grundrente bis 2021 nicht möglich

Foto: Rentenversicherung, über dts Berlin (dts) - Nach Einschätzung der Deutschen Rentenversicherung ist die Einführung der Grundrente für Geringverdiener...

Brinkhaus beklagt Umgang mit AKK

Foto: Annegret Kramp-Karrenbauer am 07.12.2018, über dts Berlin (dts) - Unionsfraktionschef Ralph Brinkhaus verlangt einen neuen Politikstil und beklagt,...

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Contact to Listing Owner

Captcha Code