Deutschland & die WeltEU-Kommissionschef Juncker kündigt Klage gegen China an

EU-Kommissionschef Juncker kündigt Klage gegen China an

-


Foto: Jean-Claude Juncker, über dts

Brüssel (dts) – Die Europäische Kommission wird nicht nur gegen die USA eine Klage vor der Welthandelsorganisation einreichen, sondern zeitgleich auch gegen China. Das kündigte EU-Kommissionschef Jean-Claude Juncker dem „Redaktionsnetzwerk Deutschland“ (Samstagausgaben) an. „Wir klagen wegen der US-Strafzölle vor der Welthandelsorganisation, wir gehen dort aber gleichzeitig auch gegen Chinas Verletzung von Urheberrechten europäischer Unternehmen vor“, sagte Juncker dem RND. „Ich messe nicht mit zweierlei Maß. Wir müssen uns auch mit China ins Benehmen setzen“, sagte Juncker weiter.

Der EU-Kommissionschef bestritt, dass ein zeitgleicher Handelskonflikt mit den USA und China die EU überfordern würde. „Wer das glaubt, der unterschätzt Europa“, sagte der Luxemburger.

dts Nachrichtenagentur
dts Nachrichtenagentur
Ein Artikel der Nachrichtenagentur dts.
 

aktuell in Osnabrück

Wasser sparen: Stadt und Landkreis Osnabrück untersagen Beregnung in den Nachmittagsstunden

Die Folgen des trockenen Frühjahrs mit deutlich unterdurchschnittlichen Niederschlägen und den zwischenzeitlich überdurchschnittlich hohen Temperaturen zeigen sich mittlerweile nicht...

Leysieffer-Filialen öffnen wieder – Mitarbeiter erhalten Insolvenzgeld

Leysieffer / Foto: Pohlmann Erfreuliche Nachrichten für die Kunden und Mitarbeiter von Leysieffer: Nach einer vorübergehenden Schließung der...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen