Deutschland & die WeltEthan Hawke hält neuen Roman zurück

Ethan Hawke hält neuen Roman zurück

-


Foto: Bücher in einem Buchladen, über dts

Los Angeles (dts) – Der US-Schauspieler Ethan Hawke hat einen neuen Roman fertiggestellt. „Der Roman ist aber so persönlich geraten, dass ich mit der Veröffentlichung warten möchte, bis meine Kinder erwachsen sind. Sie sind ja noch Teenager. Da muss ich auf ihre Entwicklung achten“, sagte Hawke dem „Zeitmagazin Mann“.

Er erinnert sich auch an die Sorgen, die er vor der Veröffentlichung seines ersten Romans „Hin und weg“ hatte, als er 26 war: „Den Roman zu veröffentlichen war furchteinflößend, weil ich mich außerhalb meiner Komfortzone befand. Aber ich wollte es einfach versuchen. Ich glaube, das ist ein Charakterzug von mir, dass ich gerne Dinge ausprobiere. Natürlich schmerzt es, wenn es schiefgeht, aber letztlich geht es doch im Leben darum, etwas zu wagen.“ Noch heute versuche er, gegen Gewohnheiten anzukämpfen und sich den Anfängergeist irgendwie zu bewahren. „Mit dem Bücherschreiben geht das ganz gut“, sagte der Schauspieler.

dts Nachrichtenagentur
Ein Artikel der Nachrichtenagentur dts.

aktuell in Osnabrück

Grüne/SPD/Volt begrüßen Kooperation von Hochschulen und Wirtschaft: „Die Bindung von Fachkräften ist für unsere Stadt lebenswichtig“

Die Volkshochschule in Osnabrück. / Foto: Brockfeld Die neue Kooperation der Osnabrücker Wirtschaft mit den Hochschulen wird von Grünen,...

Sutthauser Straße nach PKW-Zusammenstoß voll gesperrt

Am Donnerstagmorgen (20.01.2022) kollidierte in Osnabrück ein Auto nahezu ungebremst mit einem Wagen aus einer Hofeinfahrt. Um kurz vor 09:00...




CO2-Emissionen im Jahr 2020 deutlich gesunken

Foto: Straßenverkehr, über dts Berlin (dts) - Die CO2-Emissionen in Deutschland sind im Jahr 2020 um 8,9 Prozent gegenüber...

Klingbeil fürchtet „Krieg mitten in Europa“

Foto: Lars Klingbeil, über dts Berlin (dts) - SPD-Chef Lars Klingbeil schaut besorgt auf die Krise an der ukrainisch-russischen...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen