Osnabrück 🎧„Erstflug“ nach München am FMO gestartet - Flughafen auf...

„Erstflug“ nach München am FMO gestartet – Flughafen auf Abstands- und Hygieneregelungen vorbereitet

-

Am Dienstag, dem 2. Juni 2020, hob rund 10 Wochen nach Einstellung des regulären Flugbetriebs der erste Lufthansa-Flug vom Flughafen Münster/Osnabrück Richtung München ab.

Automatisch gespeicherter Entwurf

Um 09:30 Uhr hob heute am Flughafen Münster/Osnabrück der Lufthansa-Flug LH 2135 nach München ab. Rund 10 Wochen nach der Corona-bedingten Einstellung des regulären Flugbetriebs nahm Lufthansa jetzt die Verbindung in die bayrische Landeshauptstadt wieder auf.

Entspannter Ablauf

An Bord des Flugzeugs vom Typ CRJ 900 befanden sich 34 Fluggäste. Check-in, Sicherheitskontrolle und Boarding verliefen entspannt und problemlos. Der FMO ist aktuell der erste Flughafen in Westfalen, an dem Lufthansa wieder Flüge nach München anbietet. „Am FMO mit können wir alle Hygiene- und Abstandsregelungen perfekt einhalten,“ sagte FMO-Geschäftsführer Prof. Dr. Rainer Schwarz bei der Abfertigung des ersten Fluges.

Der Flughafen Münster/Osnabrück ist auf Abstands- und Hygieneregelungen vorbereitet./ Foto: FMO

Erste touristische Flüge angekündigt

In der kommenden Woche wird dann AIS-Airlines den Flugbetrieb nach Stuttgart wieder aufnehmen. Die ersten touristischen Flüge sind für den Beginn der Sommerferien in Nordrhein-Westfalen Ende Juni angekündigt.

PM
PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.
 

aktuell in Osnabrück

Nist- und Brutzeit: Hecken- und Baumschnitt muss bis zum 30. September warten

Es blüht und grünt überall: Bäume, Hecken, Sträucher und Co. schießen in die Höhe. Aber Vorsicht: Zwischen dem 1....

Neues Heimtrikot für Saison 2022/23: VfL Osnabrück spielt mit zwei unterschiedlichen Lila-Tönen in Längsstreifen

Steffi Meyer hatte sich als Fanmodel beim VfL beworben und konnte jetzt mit den VfL-Profis Marc Heider, Paterson Chato...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen