HASEPOST
 

Erstes Heimspiel: TV Bissendorf-Holte empfängt den TSV Anderten

Am Sonntagabend (31. August) steht für den TV Bissendorf-Holte das erste Heimspiel der neuen Drittliga-Saison auf dem Programm. Um 17:00 Uhr empfängt die Mannschaft von Cheftrainer Timon Döring den TSV Anderten in der Handball-Arena an der Werscher Straße. Nach der Auftaktniederlage beim Spitzenteam in Aurich, wollen die Gastgeber mit einem starken Auftritt vor eigenem Publikum ein erstes Ausrufezeichen in der neuen Spielzeit setzen.

Starke Hannoveraner

Der TSV Anderten reist mit einer starken Platzierung aus der vergangenen Spielzeit an. Die Hannoveraner belegten in der Staffel Nord-Ost den vierten Rang und überzeugten dabei mit einer stabilen Rückraum-Achse sowie einer sicheren Torhüterriege. Spieler wie Rückraum-Allrounder Jesper Langeheine, der in der abgelaufenen Saison zu den Leistungsträgern gehörte, oder Sebastian Czok verleihen dem Team von Trainer Robin John große Variabilität im Angriffsspiel. Auch wenn die Hannoveraner die Abgänge ihres Kapitäns Hendrik Benckendorf und Torhüter Colin Räbiger verkraften mussten, verfügen die Gäste über einen starken und ausgeglichenen Kader. Zudem konnte der TSV u. a. Henrik Kollmeier, Maximilian Mäkel (beide Lehrter SV) und Lasse Andresen (TSV Hannover-Burgdorf) als Neuzugänge verpflichten.

Für den TV Bissendorf-Holte wird es also darauf ankommen, von Beginn an Präsenz in der Abwehr zu zeigen und die offensive Durchschlagskraft des Gegners frühzeitig einzudämmen. Zugleich hofft das Team darauf, die heimische Kulisse als zusätzlichen Schub nutzen zu können.

Timon Dörings Einschätzung zum TSV Anderten

„Mit dem TSV Anderten empfangen wir am kommenden Spieltag eine gestandene Drittligamannschaft, die in den letzten Jahren in der Nord-Ost-Staffel immer zu den routinierten Mittelfeldmannschaften gehörte. Der TSV Anderten verfügt über einen Kader, der seit vielen Jahren gemeinsam Handball spielt und eingespielt ist. Für uns geht es im ersten Heimspiel darum, vor einer hoffentlich vollen und lautstarken Halle, die die Jungs unterstützen, die positiven Dinge, die wir im Aurich Spiel gesehen haben, mitzunehmen und uns vor allem in den Detailaufgaben zu verbessern. Ich glaube, auf uns wartet ein spannendes Spiel zu Hause. Ich freue mich sehr auf das erste Heimspiel vor dem Bissendorfer Publikum und hoffe, dass wir die guten Dinge mitnehmen können und eine gute Leistung zeigen können. Wir wollen über unseren Kampf und Teamgeist beim ersten Heimspiel ein positives Erlebnis erzeugen!“

Mit dem ersten Heimauftritt will der TVB-H einen positiven Start in die Saison hinlegen. Auch wenn der TSV Anderten als Favorit anreist, dürfte das Spiel in der Handball-Arena an der Werscher Straße dank der lautstarken Unterstützung der Fans jede Menge Spannung versprechen.


 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.
Hallo Welt
Html code here! Replace this with any non empty raw html code and that's it.

  

   

 

Html code here! Replace this with any non empty raw html code and that's it.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion