HASEPOST
 
HASEPOST

Erstes Endspiel: TV Bissendorf-Holte reist zu den Sportfreunden Söhr

spot_img

Nach zuletzt drei Heimspielen in Folge steht am Samstag (12. April) das nächste Auswärtsspiel für den TV Bissendorf-Holte an. Die Reise geht in den Landkreis Hildesheim zu den Sportfreunden Söhre. Anwurf in Diekholzen ist um 18 Uhr. Die Ausgangslage vor dem Spiel ist klar, die Bissendorfer benötigen dringend einen Sieg, um die Hoffnung auf den Klassenerhalt am Leben zu erhalten. Für alle Fans, die es am Samstag nicht nach Diekholzen schaffen, besteht die Möglichkeit die Partie im kostenpflichtigen Livestream auf Sportdeutschland.TV zu verfolgen.

Söhre gewann die letzten sechs Spiele nicht

Die Sportfreunde Söhre konnten ihre letzten sechs Spiele nicht gewinnen. Zuletzt unterlag man der Ahlener SG (30:23) und dem ATSV Habenhausen (31:34). Im Hinspiel unterlag der TVB-H stark ersatzgeschwächt mit 35:36. Damals fielen jedoch gleich sieben Spieler der Bissendorfer aus. Am Samstag wartet mit den Sportfreunden ein heimstarker Gegner, der 15 seiner bisherigen 18 Punkte in heimischer Halle holte. Zu den wichtigsten Spielern der Gastgeber zählen vor allem die Rückraumspieler Yannik Ihmann, Niklas Ihmann und Tom Hanel. Aber auch Kreisläufer Norman Kordas müssen die Bissendorfer in den Griff bekommen.

Kurchevs Einschätzung zu den Sportfreunden Söhre

„Für uns steht ein richtungsweisendes Spiel an: Verlieren wir, spielen wir in der kommenden Saison in der Regionalliga. Mit einem Sieg hingegen bleiben wir im Rennen um den Klassenerhalt. Die SF Söhre stehen für mich überraschend im Tabellenkeller. Sie verfügen über viele qualitativ starke Spieler, besonders im Rückraum. Uns erwartet ein schweres Spiel – aber genauso schwer wollen wir den Gastgebern machen.“

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

  

Anzeige
-->

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion