Erster Umbauabschnitt beendet – KULT feiert pre-opening

Seit der Eröffnung der Kamp-Promenade im Jahr 2004 ist der Bekleidungsshop KULT immer am Puls der Zeit mit den jeweils angesagtesten Fashion-Trends und verschiedenen Mode-Marken. Am 6. Januar 2020 haben umfangreiche Umbaumaßnahmen begonnen, die im ersten Abschnitt beendet wurden.

Die Fertigstellung des Gesamtkonzeptes für KULT ist momentan für den 9. April 2020 geplant. Der Shop spezialisiert sich auf junge Kunden und bietet eine große Auswahl an verschiedenen Markenwaren an. “Wir sind ein multi-brander und immer auf der Suche nach neuen Marken, die wir in unser Sortiment aufnehmen können”, schildert Eugen Antonow, Bereichsleiter des KULT-Shops. “Wir präsentieren uns jetzt heller und frischer als vorher. Der Boden wurde neugestaltet und zeigt sich nun in einem Vintage-Design. Außerdem haben wir eine Lampenwand im hinteren Bereich des Shops installiert, die ein richtiger eyecatcher ist.” Neuerungen sind auch die mit Holz verkleideten Umkleidekabinen und ein Mosaikboden im Anprobereich.

Kindersortiment und neuer Eingang

Auch die kleinsten Osnabrücker haben jetzt eine Auswahl im KULT-Shop: “Wir bieten jetzt auch Kindermode an”, erzählt Filialleiterin Malena Meyerhoff. “Im Moment haben wir aber nur vereinzelt Kinderware, denn wir befinden uns noch in der Testphase. Wenn das Angebot gut aufgenommen wird, erweitern wir das Sortiment vielleicht.” Eine Herausforderung, die mit dem Umbau des Shops einhergeht, sind allerdings die fehlenden Kunden: “Seit dem pre-opening befindet sich unsere Eingangstür im hinteren Bereich des Geschäfts und nicht wie sonst neben Saturn. Einige unserer Kunden können den Eingang nicht finden”, lacht Antonow. Bis zur Gesamteröffung Anfang April ist das Geschäft durch den hinteren Eingang von der Kleinen-Hamkenstraße aus (Bereich Uni-Bibliothek / Restaurant Zimmer No.4) zu erreichen.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Tatjana Rykov
Tatjana Rykov
Tatjana Rykov startete im Sommer 2019 mit einem Praktikum bei der HASEPOST. Seitdem arbeitete sie als freie Mitarbeiterin für unsere Redaktion. Nach ihrem Bachelor in Geschichte und Soziologie an der Universität Osnabrück ist sie seit 2023 wieder fest im Redaktionsteam. Derzeit schließt sie ihren Fachmaster in Neuste Geschichte an der Uni Osnabrück ab. Privat trifft man sie oft joggend im Park oder an ihrer Staffelei.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion