Die Planungen für das Schlossgarten Open Air im nächsten Jahr sind bereits im vollen Gange. Am 17. und 18. August werden wieder viele Künstler bei hoffentlich bestem Wetter ein breites Publikum unterhalten. Das erste Geheimnis um die neuen Stars wurde nun gelüftet: Am ersten Konzerttag werden Michael Patrick Kelly und Max Giesinger ihre Hits zum Besten geben.

Nach 80 Wochen in den deutschen Charts erhielt das Erfolgsalbum von Max Giesinger „Der Junge, der rennt“ Platin-Status. Besonders bekannt sind Hits wie „80 Millionen“ und „Wenn sie tanzt“. Ende des letzten Jahres konnten er und seine Band bereits auf 170 gespielte Konzerte, sowie Live-CDs und DVDs zurückblicken. In diesem Jahr ist er als Juror des deutschen Ablegers von „The Voice Kids“ zu sehen. Das dürfte bei ihm gute Erinnerungen wecken, denn bekannt wurde der Musiker 2012 in der ersten Staffel „The Voice“ in der er den vierten Platz belegte. Danach gewann er diverse Preise als bester Newcomer, Shootingstar oder für die beste Single.

Micheal Patrick Kelly solo unterwegs

Micheal Patrick Kelly wurde als Mitglied der „Kelly Family“ schon in den 1990er Jahren ein echter Superstar. Inzwischen ist der irisch-amerikanische Sänger aber solo unterwegs, das aber nicht minder erfolgreich. Sein Album „ID“ war vier Wochen in den Top Ten über ist seit über einem Jahr in den Top100 der Albencharts. Singles wie „Et voila“ werden im Radio rauf und runter gespielt. So beliebt sind seine Songs, dass er zum Jahresende vier zusätzliche Deutschlandkonzerte spielen wird. In diesem Herbst nimmt er, wie auch Max Giesinger bei den Kids, Platz auf einem der Coaching-Stühle in der Castingsendung „The Voice“.

[youtube https://www.youtube.com/watch?v=RpDKdNeXhJU&w=560&h=315]

Zweiter Tag ein Geheimnis

Auf der Popmusik wird also der Fokus am ersten Tag des Schlossgarten Open Airs im kommenden Jahr liegen. Wer am zweiten Tag auftritt ist dagegen noch gänzlich unbekannt. Die Ticktes sind bereits auf www.deinticket.de für 55€ erhältlich. In 2018 kamen rund 20.000 Menschen in den Osnabrücker Schlossgarten. In den nächsten Jahren soll das so weitergehen, dann vielleicht sogar mit drei an Stelle von jetzt zwei Festivaltagen.