Erst Dodesheide, dann Schinkel: Unbekannte sprengen in der Nacht gleich zwei Zigarettenautomaten

(Symbolbild) Zigarettenautomat

Am Montagmorgen (14. November) um 1:30 Uhr und um 5:25 Uhr wurden durch Unbekannte zwei Zigarettenautomaten gesprengt. Die Polizei sucht nun Zeugen.

Die erste Tat fand in der Mönkediekstraße im Stadtteil Dodesheide statt. Dort flüchteten drei Täter mit Fahrrädern. Wenige Stunden später erneut eine Explosion: Auch an der Belmer Straße in der Nähe der Tiefstraße wurde ein Zigarettenautomat gesprengt. Zwei Täter flüchteten mit einem auffälligen weißen Kastenwagen mit einem Fahrradträger in unbekannte Richtung. Die Täter erbeuteten jeweils Zigaretten und eine geringe Menge Bargeld.

Zeugen, die Hinweise zu den Taten, den Täter oder dem Tatfahrzeug geben können, werden gebeten, sich telefonisch bei der Polizei Osnabrück unter 0541/3272115 zu melden.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Pressestelle Polizei
Pressestelle Polizeihttp://www.pi-os.polizei-nds.de/dienstsstellen/polizeiinspektion_osnabrueck/
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion