HASEPOST
 
HASEPOST

Erneuter Trickdiebstahl in Osnabrück – Falscher Handwerker beraubt Seniorin

In der Wiesenstraße wurde eine 84-Jährige am Montagmittag (30. Dezember) zum Opfer eines Trickdiebstahls. Ein Unbekannter klingelte gegen 12 Uhr an der Haustür des Mehrfamilienhauses und gab sich als Handwerker aus.

Der Dieb behauptete er müsse den Wasserdruck überprüfen. Die Seniorin schickte er ins Badezimmer, drückte ihr die Duschbrause in die Hand und gab ihr auf, den Druck des Wassers zu beobachten. Vorher habe sie noch ihren Schmuck ablegen sollen, da sonst die Gefahr bestünde, einen “Schlag” zu bekommen. Der Trickbetrüger entfernte sich dann, um die angeblichen Arbeiten auszuführen. Die alte Dame ließ er bei geschlossener Tür im Badezimmer sitzen. Nachdem sie wiederholt über längere Zeit vergeblich nach dem vermeintlichen Handwerker gerufen hatte, verließ die Seniorin ihr Badezimmer. Der Handwerker war nicht mehr da, dafür fehlten Schmuck und Bargeld.

Die Polizei sucht den Täter und bittet um Hinweise

Beschrieben werden kann der Betrüger wie folgt: – männlich – ca. 180 cm groß – schlanke Statur – dunkler Teint, südländisch oder indisch – schwarze Haare – sprach akzentfreies Hochdeutsch – trug Straßenkleidung, keine Arbeits-/ Handwerkerbekleidung

Wer eine Person kennt, auf die diese Beschreibung zutrifft oder wer jemanden in der Wiesenstraße gesehen hat, meldet sich bitte bei der Polizei unter 0541/327-2115.

Einen Trickdiebstahl mit einem ähnlichen Vorgehen gab es zuletzt am 14.12.2019 in der Kokschen Straße.

kommentare hier:
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion