Erfolgreiche Großkontrolle an der niederländischen Grenze

Bei einem behördenübergreifenden Einsatz entlang der deutsch-niederländischen Grenze zur Bekämpfung grenzüberschreitender Kriminalität wurden am Donnerstag 308 Fahrzeuge, 5 Busse und 693 Personen kontrolliert.

Die Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim arbeitete mit Landespolizei, Zoll, niederländischer Politie und Koninklijke Marechaussee zusammen.

Im Rahmen des Einsatzes wurden Verstöße in Zusammenhang mit Betäubungsmitteln, Arzneimittel- und Antidopinggesetz sowie Aufenthaltsgesetz festgestellt. In einem Fall wurden etwa 2 Kilogramm Marihuana im Wert von 20.000 Euro beschlagnahmt. Ein gestohlener PKW wurde sichergestellt und Ermittlungen eingeleitet.

Zudem gab es Fälle von Fahrern unter Drogeneinfluss, Verstößen gegen das Waffengesetz und widerrechtlichem Führerscheinbesitz.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion