Erfahrener Trainingsgast: Philipp Türpitz trainiert aktuell beim VfL Osnabrück mit

Bremer Brücke, VfL Osnabrück

Prominenter Trainingsgast beim VfL Osnabrück: Seit Dienstag (16. August) trainiert Philipp Türpitz bei den Lila-Weißen mit – aktuell als Gast. Zuletzt spielte der erfahrene 30-Jährige bei Türkgücü München, seit dem 1. Juli ist er vereinslos. Geht also vielleicht sogar mehr?

Nach Informationen des Kicker ist Türpitz aktuell auf eigene Initiative Trainingsgast in Osnabrück. Zustimmung soll VfL-Sportdirektor Amir Shapourzadeh gegeben haben. Beide spielten in der Vergangenheit bei den Sportfreunden Lotte zusammen.

Türpitz lief bereits über 170 Mal in Liga drei auf

Eine Verpflichtung Türpitz könnte sowohl für den VfL als auch für die gesamte Liga ein Gewinn sein. Die Lila-Weißen sollen die Suche nach offensive Verstärkungen nach den tor- und teils harmlosen Niederlagen gegen Ingolstadt und Bayreuth noch einmal forciert haben. In der dritten Liga lief Türpitz bereits 171 Mal auf, dabei gelangen ihm 40 Tore. Eine Liga höher traf der offensive Mittelfeldmann in 59 Partien zehnmal.

In Osnabrück kann er sich aktuell im Training für eine Festanstellung empfehlen. Überzeugen muss er dabei allerdings einen neuen, noch unbekannten Trainer, da Daniel Scherning nach Bielefeld gewechselt ist.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Maurice Guss
Maurice Guss
Maurice Guss absolvierte im Herbst 2019 ein Praktikum bei der HASEPOST. Im Anschluss berichtete er zunächst als freier Mitarbeiter über spannende Themen in Osnabrück. Seit 2021 arbeitet er fest im Redaktionsteam und absolviert ein Fernstudium in Medien- und Kommunikationsmanagement. Nicht nur weil er selbst mehrfach in der Woche auf dem Fußballfeld steht, berichtet er besonders gerne über den VfL Osnabrück.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion